Super Monkey Ball: Banana Mania in Australien für 2021 eingestuft

Die australische Behörde für Alterseinstufungen hat den bisher unangekündigten Titel Super Monkey Ball: Banana Mania eingestuft (→ zur Webseite von Australian Classification). Das von Sega entwickelte Spiel könnte demnach in diesem Jahr erscheinen.

Bereits im letzten Jahr verriet Brian Matt-Uhl, der ursprüngliche Enthüller der Spielereihe, dass Sega an einem neuen Ableger der Spielereihe arbeitet. Lest euch diese Thematik in unserem ursprünglichen Artikel durch.

Sega steht momentan hoch im Kurs, denn das Unternehmen konnte auf Metacritic den ersten Platz der Publisher im Jahr 2020 erreichen.

Quelle: Gematsu


Ursprünglicher Artikel vom 14. Juni 2020

Super Monkey Ball – Neuer Titel in Entwicklung?

Nachdem es einige Jahre ruhig um die Reihe war, kehrte Super Monkey Ball im letzten Jahr zurück. Super Monkey Ball: Banana Blitz HD, eine überarbeitete Version des Wii-Spiels von 2006, erreichte im Oktober die Switch und andere Plattformen.

Nun scheint es, dass SEGA das Franchise fortsetzt und an einem neuen Eintrag arbeitet.

Diese Nachricht stammt von Brian Matt-Uhl, dem ursprünglichen Enthüller der Spielereihe. Nick Robinson wurde in einem Interview mitgeteilt, dass er an einem neuen Spiel arbeitet. Demnach soll sich das Projekt mitten in der Entwicklung befinden.

Das Bild zeigt ein Plattform-Level aus "Super Monkey Ball".
Plattform-Action mit dem kleinen Äffchen

Ein möglicher Name für den kommenden Titel könnte Super Monkey Ball Retro sein. Zumindest scheint es nicht Super Monkey Ball 3 zu heißen.

Einige der aufgezeichneten Zeilen enthalten:

  • „Goal!“
  • Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Retro
  • Eine Art Rangsystem (Rang 1, Rang 2 usw.)
  • Ein Währungssystem namens „Gigabyte“
  • Mehrere Emojis („glückliches Emoji“, „wütendes Emoji“)

Normalerweise würde man erwarten, dass jeder, der an einem neuen Spiel arbeitet, unter Verschwiegenheitspflicht steht, aber das war hier anscheinend nicht der Fall – oder zumindest konnte Matt-Uhl einige der Einschränkungen umgehen.

Davon abgesehen hat SEGA bisher keine offiziellen Ankündigungen getätigt, daher solltet ihr diese Informationen mit Vorsicht genießen.

Nachfolgend findet ihr das Video mit den Informationen:

Würdet ihr euch über einen neuen Eintrag in der Videospielreihe freuen?

Quelle: NintendoEverything

Über Marcel Eidinger 1839 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*