Super Mario – Erinnerung: Jubiläumsjahr und Verfügbarkeit weniger Titel enden

Am 3. September 2020 läutete Nintendo offiziell das Jubiläumsjahr von Super Mario ein. In Folge der 35th Anniversary Direct kündigte das Unternehmen einige neue Videospiele rund um den italienischen Klempner an. Dazu zählten auch das an Tetris 99 angelehnte Super Mario Bros. 35 und die 3D-Klassiker-Kollektion Super Mario 3D All-Stars (zu unserem Test).

Anders als es sonst üblich ist, geht Nintendo bei den beiden genannten und weiteren Titeln einen anderen Weg: Sie sind nur noch bis heute, den 31. März 2021, erhältlich und verschwinden im Falle der digitalen Versionen komplett aus dem eShop der Switch. Die Einzelhandelsversionen können noch weiterhin gekauft werden, solange der Vorrat der Händler reicht.

Tod dem Super Mario! – zumindest teilweise

Das Bild zeigt den toten Super Mario in "Super Smash Bros.".
Mamma mia!

Nintendo bedankte sich in den sozialen Medien nochmals für die Würdigung der beliebten Spielereihe und wünscht den Spielern weiterhin viel Spaß mit den Charakteren aus dem Pilzkönigreich:

Vielen Dank an alle, die mit uns das 35. Jubiläum von Super Mario Bros. gewürdigt haben! Wir hoffen, dass ihr auch weiterhin viel Spaß mit Mario und seinen Freunden habt!

Nintendo

Nachfolgend findet ihr eine Liste der Titel, die nach dem heutigen Tage nicht mehr verfügbar sind:

Folgendes Spiel hat zwar nichts mit Mario am Hut, dennoch trifft es das gleiche Schicksal. Denn ihr habt nur noch heute die Möglichkeit, Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light im eShop zu erwerben. Dieses erschien erst am 4. Dezember 2020 und verschwindet somit nach noch kürzerer Zeit als die Mario-Titel.

Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise? Denkt ihr, dass Nintendo diese bei weiteren Spielereihen anwenden wird?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1237 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

1 Kommentar

  1. Hi, erstmal ein Kompliment an Euch für Eure Website. Super finde ich die Tests und freue mich, dass ich endlich eine weitere Seite für die Switch gefunden habe 😀
    Und nun eine Frage: ich habe 3D-Allstars noch ungeöffnet hier liegen. Sollte ich es heute noch das erste Mal zocken, um eventuelle Updates zu ziehen, oder bleiben solche Updates (sofern erforderlich/verfügbar) auch ab morgen verfügbar?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*