Super Mario Bros 3 – Spezialversion wurde der NES Online-Bibliothek hinzugefügt

Nachdem vor rund einer Woche drei neue alte Titel der NES Online-Bibliothek hinzugefügt wurden, erschien heute überraschend noch ein weiteres Spiel: Super Mario Bros 3. Doch halt – es handelt sich hierbei um eine Spezialversion.

Nintendo hat bereits häufiger Spezialversionen bekannter und beliebter Spiele veröffentlicht. Diese geben dem Spieler oftmals Abkürzungen zu bestimmten Gebieten oder zusätzliche Items zu Beginn – ziemlich unvorhersehbar und abwechslungsreich.

Das Bild zeigt einen Screen aus Super Mario Bros 3 in der Spezialversion
Wer will, kann sich hier mal austoben

Die Spezialversion von Super Mario Bros 3 steht im Zeichen der Zahl acht. Ihr startet automatisch in Welt acht und könnt, so ihr denn wollt, direkt zum Finale stiefeln. Außerdem erhaltet ihr mehrere Kopien von insgesamt acht “Kostümen”, wie es hier genannt wird. Das sind die üblichen Items wie Super Pilz, Froschkostüm, etc. Im Endeffekt ist das ganze Spiel also einfach ein freigeschalteter Spielplatz mit allen Levels und Items.

Das Spiel ist, wie eingangs erwähnt, Teil des NES Emulators für die Nintendo Switch. Ihr müsst über eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft verfügen, um den Emulator und die Spiele downloaden zu können. Abseits des Beitrags für die Mitgliedschaft fallen dann jedoch keine weiteren Kosten an.

Interessieren euch solche “Spezialversionen”? Locken euch die Spiele für den NES Emulator auf der Switch hinterm Ofen hervor?

Quelle: NintendoLife
Bild: ©Nintendo

Über Roger Hogh 731 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*