Summertime Madness – Neues Puzzle-Spiel im Anmarsch

Das Bild zeigt das Logo von "Summertime Madness".

Auch heute gibt es wieder freudige Nachrichten, die uns per Pressemitteilung erreicht hat. Wie Sometimes You und DP Games soeben bekanntgegeben haben, erscheint ihr gemeinsames Spiel Summertime Madness noch dieses Jahr auf der Nintendo Switch. Sometimes You kennt man unter anderem von Spielen wie My Aunt is a Witch oder Sir Lovelot. Bei dem Titel handelt es sich um ein First Person-Puzzlespiel, welches lediglich digital über den Nintendo eShop erscheinen wird.

Summertime Madness – Sommerliche Depressionen?

Summertime Madness ist ein Einzelspieler-Puzzlespiel in der Ego-Perspektive.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Malers, der einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat und muss den Weg zurück in die reale Welt finden, nachdem er betrogen und in eine seiner Leinwände eingeschlossen wurde. Eine traumhafte Reise in eine surreale Welt der Eigenkreationen des Künstlers, in der es durch das atmosphärische Gameplay Geheimnisse zu entdecken, Rätsel zu lösen und kunstvolle Landschaften zu erkunden gilt.

Gameplay

Sie finden sich auf einer sich entwickelnden Insel wieder. Während Sie Ihre Umgebung erforschen, beginnt sich die Insel zu verändern. Das Auftauchen eines Schiffes, das Auftauchen eines Leuchtturms, jedes Geheimnis, das Sie aufdecken und jedes Rätsel, das Sie lösen, wird neue Wunder entfalten und neue Orte enthüllen, die Sie erkunden können. Aber seien Sie gewarnt, die Szene, in der Sie sich befinden, dieses atemberaubende Land aus Farbe und Öl ist nicht immer so einfach, wie es scheint. Diese faszinierende Welt innerhalb der Leinwand birgt mehr Geheimnisse, als selbst der Künstler beabsichtigt hat.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel  "Summertime Madness".
Nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint

Taucht tief in die Story des Spieles ein

Prag, 20. Juli 1945

Die Stadt Prag war im Belagerungszustand, vom Krieg verwüstet.

Gebäude stürzten ein, Kirchen brannten, und alles sollte für immer weggespült werden.

Dort lebte ein Maler, isoliert von der Außenwelt. Je schlimmer die Schrecken des Krieges wurden, desto mehr malte der Künstler wie besessen schöne Landschaften als Kontrast zu dem Bösen, das er miterlebt hatte. Eines Nachts erschien eine mysteriöse Gestalt im Haus, scheinbar aus dem Nichts. Der Fremde ging langsam durch den Raum und begutachtete die Gemälde. Dann setzte er sich vor den Künstler; um ihm einen Handel anzubieten.

Die Chance, eine seiner eigenen Schöpfungen zu betreten, weit weg und frei von Krieg. Aber er müsste vor Mitternacht wieder herausfinden, sonst würde seine Seele für immer in der Leinwand gefangen sein. Sich allein fühlend, am Rande des Wahnsinns, erschrocken über den Geruch des Todes, der von den Straßen hereinschleicht, schüttelte der Künstler die Hand des mysteriösen Mannes und nahm den Handel an.

Ein paar Augenblicke später war das Haus leer.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel  "Summertime Madness".

Freut ihr euch über die Ankündigung von “Summertime Madness”? Was haltet ihr von der Grafik? Spricht euch die Story hinter dem Bild, ich meine natürlich Spiel, an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 855 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*