Summer Game Fest – Kickoff Event findet am 10. Juni statt

Es scheint, als wenn Anfang und Mitte Juni in der Spielebranche ziemlich viel los sein wird. Es steht nicht nur die E3 2021 an, denn das von Geoff Keighley geleitete Summer Game Fest steht ebenfalls an.

Obwohl das Summer Game Fest den ganzen Juni stattfinden soll, wird es noch vor der E3 mit einem “spektakulären Showcase” vorausgehen. Es ist für den 10. Juni um 20 Uhr deutscher Zeit geplant und soll Live-Weltpremieren und vieles mehr umfassen.

Im Gespräch mit GamesIndustry.biz sagte Keighley Folgendes über das Kick-off-Event:

Die Idee ist, dass wir dieses Jahr eine große Auftaktshow haben werden. Alles im letzten Jahr war von Natur aus so weit auseinander wegen der Pandemie. Und das Feedback von allen ist, dass sie diese Spielshows alle zusammen sehen wollen. Jetzt machen wir einfach eine große Show für das Summer Game Fest, die zu den großen Publisher-Events führt. Welches hoffentlich mehr von dem ist, was die Leute wollten, wo alles verdichtet und miteinander kombiniert wird. Die Leute haben also ein Datum und eine Zeit, um nach Neuigkeiten Ausschau zu halten.

Geoff Keighley

Summer Game Fest – Diese Publisher sind bestätigt

Das Bild zeigt die bestätigten Partner des Summer Games Fest-Events.
Die Partner können sich sehen lassen

Es sind über 30 namhafte Publisher beim Event vertreten, darunter: 2K, Activision, Amazon Games, Annapurna Interactive, Bandai Namco Entertainment, Battlestate Games, Blizzard Entertainment, Capcom, Devolver Digital, Dotemu, Electronic Arts, Epic Games, Finji, Frontier, Gearbox Publishing, Hi-Rez Studios, Inner Sloth, Koch Media, Mediatonic, MiHoYo, PlayStation, Psyonix, Raw Fury, Riot Games, Saber Interactive, Sega, Steam, Square Enix, Tribeca Festival, Tencent Games, Warner Bros, Ubisoft, Wizards of the Coast und Xbox.

Schaut euch als kleinen Appetitanreger noch einen kleinen Trailer zum Event an:

Denkt ihr, dass während des Events große Ankündigungen vor der E3 präsentiert werden? Schaut ihr euch den Showcase an?

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Summer Game Fest

Über Marcel Eidinger 1368 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*