Strange Field Football – Cartoon trifft auf Fußball

Das Bild zeigt das Logo von "Strange Field Football".

Bereits am 28. Januar 2021 war es soweit und Strange Field Football ist auf der Nintendo Switch erschienen. Erwerben könnt ihr den Titel digital über den Nintendo eShop für einen Preis von 5,99 €, eine physische Fassung gibt es nicht. Obwohl das Spiel noch nicht allzu lange auf dem Markt ist, hat der Entwickler Wildbus dem Titel ein Update spendiert. In diesem ging es vor allem um die Anpassung des Steuerelementes für das Steuerkreuz.

Was genau euch in dem Spiele erwartet und welche Anpassungen das Update durchgeführt hat, erfahrt ihr im Folgenden.

Strange Field Football – Alle Informationen

Strange Field Football ist ein 5-gegen-5-Fußballspiel im 3D-Cartoon-Pixel-Stil mit bis zu vier lokalen Spielern.

Dies ist ein Spiel, mit dem leichte Spieler den Spaß am Fußball haben können. Es gibt keine Fouls, keine Grenzen, die einzige Regel ist, innerhalb der angegebenen Zeit mehr Tore zu erzielen. Profispieler können auch ihren Spaß finden. Trefferpunkt der Spieler, Einsatz spezieller Fähigkeiten und Unterschiede in der Taktik – jede kleine Operation kann das Endergebnis beeinflussen.

Aus dem englischen übersetzt (© Nintendo.com)
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Strange Field Football".
  • 3D-Cartoon-Pixelstil
  • Jeder Spieler hat seine eigenen besonderen Fähigkeiten
  • Nutze Szenenelemente
  • Bis zu vier Personen können vor Ort spielen
  • Spielstabil bei 60 fps

Kommen wir nun zum Update

  • Steuerelemente für das Steuerkreuz hinzugefügt
  • Spezialschuss und Fernangriff werden jetzt von der Geschwindigkeit des Spielers beeinflusst
  • Die Trittrichtung des Fahrrads wurde angepasst
  • Füge die maximale Geschwindigkeit des Fußballs hinzu, um ein schnelles Schwingen der Kamera zu vermeiden
  • Aufhebung der Einschränkung der Ausrichtung des Spielers, damit das Schlagen mehr Spaß macht
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Strange Field Football".

Freut ihr euch über das Update von “Strange Field Football”? Hattet ihr von dem Spiel schon mal gehört oder ist dieser Artikel euer erster Kontakt mit dem Titel? Was ist euer bisheriger Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.com; NintendoEverything
© Nintendo

Über Caren Koch 994 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*