Storyteller erscheint auf der Nintendo Switch

Das Bild zeigt das Logo von "Storyteller".

Heute ist es mal wieder an der Zeit für eine neue Ankündigung. Wie der Publisher Annapurna Interactive und der Entwickler Daniel Benmergui vor Kurzem bekanntgegeben haben, erscheint ihr reaktives Puzzlespiel Storyteller nächstes Jahr auf dem PC und der Nintendo Switch. Den Publisher kennt man unter anderen von dem Spiel Outer Wilds. Ein genauer Releasetermin steht auch schon fest: Ab dem 01. Februar 2022 dürfen wir den Titel genießen. Wer bereits jetzt reinschnuppern will, der kann sich die PC-Demo ansehen.

Im Folgenden findet ihr einen Trailer, gemeinsam mit einigen Informationen zum Spiel.

Storyteller – Erschaffe, was immer du dir vorstellen kannst

Storyteller ist eine einzigartige und kreative Variante des Rätselgenres. Sie erhalten eine Vielzahl von ikonischen Charakteren, Schauplätzen und Emotionen, um Geschichten über Liebe, Verrat und Rache zu erschaffen. Du wirst alles erschaffen, von übernatürlichen Fantasien und Shakespeare-Tragödien bis hin zu Schöpfungsmythen und vielem mehr!

Alle Key Features auf einen Blick

  • Spiele mit einer Bibliothek voller Charaktere und Themen, mit Helden und Schurken, Drachen und Vampiren, Untreue und Reue, Liebe, Lügen, Wahnsinn und mehr!
  • Nutze die leere Leinwand, um Geheimnisse und Wünsche zu manipulieren, Monster zu erschlagen oder Menschen damit zu terrorisieren, Liebende zu verraten oder zusammenzubringen. Du weißt, wie die Geschichten ablaufen – aber dieses Mal bist du der Autor.
  • Charmante Animationen und Comic-Panel-Design sorgen für eine einzigartige Rätselmechanik. Nutze deinen Verstand, um ikonische Geschichten neu zu erzählen – oder experimentiere und finde etwas Neues.
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Storyteller".

Freut ihr euch über den nahenden Release von “Storyteller”? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Wolltet ihr schon immer eure eigenen Geschichten schreiben? Lasst uns eure Meinung gerne auf den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu
© Trailer

Über Caren Koch 1004 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*