Story of Seasons: Pioneers of Olive Town – Bugs versauen Japan-Start

Während wir noch bis zum 26. März auf die Veröffentlichung von Story of Seasons: Pioneers of Olive Town warten müssen, erschien die Farming-Simulation in Japan bereits vor einer Woche.

Doch die Spieler scheinen alles andere als zufrieden zu sein. Vor allem die langen Ladezeiten wurden bemängelt – weiterhin treten diverse größere und kleinere Probleme auf, die den Spielfluss negativ beeinflussen können.

Im Blog der offiziellen Webseite des Spiels äußerte sich Dai Takemura, Producer von Story of Seasons: Pioneers of Olive Town zu den Beschwerden der Spieler:

Wir haben viele harte Kommentare erhalten, weil wir die Erwartungen durch auftretende Fehler, lange Ladezeiten und miese Systemprobleme nicht erfüllen konnten, die einen Einstieg ins Spiel erschweren. Es tut mir wirklich leid. Wir sind uns bewusst, dass es notwendig ist, auch Möglichkeiten zu prüfen, um Story of Seasons zu verbessern.

Das Bild zeigt ein riesiges Gemüsefeld in "Story of Seasons: Pioneers of Olive Town".
Pflanzt fleißig Obst und Gemüse an

Erstes Update für Story of Seasons: Pioneers of Olive Town im März

Außerdem versprach er, mehrere Korrekturen für viele der Probleme, einschließlich der langen Ladezeiten durchzuführen.

Der Producer erwähnte auch, dass dieses Jahr das 25-jährige Jubiläum von Bokujo Monogatari – die japanische Bezeichnung der Spielereihe – ist. Da es nicht gut aussehen würde, das Jubiläum so ​​zu beginnen, arbeitet das Team hart daran, die Probleme zu beheben.

Schon gegen Mitte März möchte Marvelous in Japan ein Update zur Verfügung stellen. Dies soll folgende Aspekte bereinigen:

  • Verkürzen der Ladezeiten
  • Beheben von Fehlern, die den Spieler einfrieren lassen, wenn
    • er eine Online-Verbindung herstellt
    • er das Haus verlässt nachdem er das Haustier aufgeweckt hat
    • eine Angelrute in den Minen ausgewählt wird
  • Verschiedene Korrekturen für andere Probleme und Fehler

Anfang des Jahres gab Marvelous bekannt, dass Story of Seasons: Pioneers of Olive Town einen umfassenden Erweiterungspass erhält. Viele weitere Information zu diesem Titel könnt ihr unseren anderen Artikeln entnehmen.

Stellen diese Probleme eurer Meinung nach einen Grund für eine größere Beschwerde dar? Was erhofft ihr euch von dem angekündigten Season Pass?

Quelle: NintendoEverything, NintendoEnthusiast
Bilder: © Marvelous Entertainment

Über Marcel Eidinger 1113 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*