Story of Seasons: Entwickler sprechen über die Möglichkeit weiterer Remakes

Vor kurzem sprach die japanische Seite Dengeki Online mit Director Hikaru Nakano und Producer Dai Takemura von Story of Seasons: Friends of Mineral Town. Im Verlaufe des Gesprächs ging es auch darum, ob weitere Klassiker der Reihe ebenfalls überarbeitet und neu herausgebracht werden könnten.

Die Switch besitzt mit Story of Seasons: Friends of Mineral Town bereits ein Remake von Harvest Moon: Friends of Mineral Town. Für jene, die darüber verwirrt sind: Ursprünglich wurden die Harvest Moon-Games von Marvelous entwickelt. Natsume besitzt die Rechte am Namen Harvest Moon – für den Westen. Natsume begann 2014 unter diesem Titel seine eigenen Farmsimulationen auf den Markt zu bringen. Marvelous entwickelt indes einfach unter dem Namen Story of Seasons weiterhin die eigentliche Reihe. Sollten also weitere Remakes zu Harvest Moon erscheinen, trügen sie alle den Titel Story of Seasons.


Die liebe Caren hat sich für euch mal die Mühe gemacht und ein zwei übersichtliche Artikel über die aktuellsten Farmsimulationen gemacht. Vielleicht ist da ja etwas Schönes für euch dabei?
1. Die Giganten
2. Die Indies


Story of Seasons: sind weitere Remakes geplant?

Und wie stehen die Entwickler nun zur Möglichkeit weiterer Remakes?

Gibt es irgendwelche Pläne für andere Remakes oder hängt das von der Fan-Reaktion auf Pioneers of Olive Town ab?

Takemura: Ich würde sagen, dass das wichtigste für uns ist, neue Spiele zu entwickeln. Nach der Entwicklung von Story of Seasons: Friends of Mineral Town fühlt es sich so an, als kehren wir mit Pioneers of Olive Town zu den Wurzeln der Serie zurück. Auf dem Weg, etwas Neues zu erschaffen, sind Remakes aber ebenfalls eine Möglichkeit.

Wenn man mal Dinge wie einen Zeitplan außer Acht lässt, gibt es andere Titel, die du gerne mit der aktuellen Technologie erneut produzieren würdest?

Nakano: Ich persönlich würde Titel wie Harvest Moon 64, Harvest Moon: A Wonderful Life und Harvest Moon DS als Remake herausbringen. Dank neuester Hardware-Leistung und technologischem Fortschritt würde ich zu gerne sehen, was wir da heutzutage alles herausholen könnten!

Dengeki Online

Wie ihr seht, scheinen beide der Idee weiterer Remakes zumindest nicht abgeneigt.

Welchen Titel aus dem alten “Harvest Moon”-Repertoire würdet ihr euch als Remake wünschen?

Quelle: NintendoEverything

Über Roger Hogh 705 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*