Story-Mode von Splatoon 3

Kurz nachdem in der Nintendo Direct ein neuer Trailer zu Splatoon 3 gezeigt wurde und viele neue Features vorgestellt wurden – wir berichteten – teilte Nintendo via Twitter einige Infos rund um den Story-Mode von Splatoon 3.

The Return of the Mammalianer

Das Thema des Story-Modes von Splatoon 3 bedeutet übersetzt: „Die Rückkehr der Säugetiere“. Was das wohl zu bedeuten hat? In den bisherigen Splatoon-Games waren Säugetiere von der Oberfläche des Planeten verschwunden (mit der Ausnahme von zwei Katzen). Und was wird das für die Inklinge bedeuten?

Dieses Bild eignet sich im übrigen perfekt als Handy-Hintergrund! Herunterladen könnt ihr es hier

Weiterhin stellte Nintendo gleich zwei neue Heldenoutfits vom Story-Mode vor. Denkbar ist, dass die eine Version für extrem heiße Landschaften und die andere Version für extrem kalte Landschaften benötigt wird. In beiden Outfits ist auf jeden Fall immer genug Platz für unseren kleinen Kumpel, der uns auf die Missionen begleitet.

Weiterhin wurden die verschiedenen Landschaften noch genauer gezeigt. Diese sollen in „Alterna“ liegen, wo auch der Story-Mode spielt.

In Alterna wurde eine mysteriöse Substanz namens „Fuzzy Ink“ gefunden. Es scheint wie eine Lebensform zu pulsieren, obwohl es wohl keine ist. An einigen Stellen ist sie mit braunem Fell bedeckt, wie einige der Oktarianer, was einen Zusammenhang vermuten lässt…
Berührt ein Inkling diese Substanz, überwächst das braune Fell ihn. Dadurch verliert er sein Selbstgefühl und kann nicht mehr viel tun, außer hoffnungslos umher zu rollen.

Doch da kann uns, Gott sei Dank, unser kleiner Kumpel helfen. Er frisst nämlich die komisch-haarige Tinte und macht so sauber! Weiterhin wird unser kleiner Kumpel Oktarianer beißen, um sie anzugreifen und hilft uns dabei Apparate zu aktivieren. Er ist wirklich ein guter Kumpel!

Neuer Charakter, den wir mehr oder weniger eigentlich schon kannten

Außerdem wurde noch ein weiterer Inkling vorgestellt: Craig Cuttlefish. Er war vor kurzem noch der Captain des Squidbreak Splatoon und ist ein wahrer Held seiner Zeit. Er hat seine Kapitänsmütze an einen tapferen, neuen Anführer weitergegen und patrouilliert jetzt durch Splatsville.

Das Bild zeigt Craig Cuttlefisch, der in "Splatoon 3" patrouillieren wird.
Moment… Irgendwie erinnert mich dieser Tintenfisch an jemanden aus einem Anime….

Das waren im Großen und Ganzen die neusten Infos zum Story-Mode von Splatoon 3. Mehr zum neusten Ableger der Reihe könnt ihr hier sehen.
Wer noch in den neuen Song reinhören möchte, kann das hier tun:

Wie gefallen euch die Infos aus dem Story-Mode? Freut ihr euch bereits auf den neusten Ableger der reihe? Hinterlasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren!

Quelle: Twitter

Über Bonnie Scott 204 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*