Stonefly – Erlebe ein neues Action-Adventure

Das Bild zeigt das Logo von "Stonefly".
© Collider

Mittlerweile es es beinahe zwei Monate her, dass MWM Interactive und Flight School Studio ihr Spiel Stonefly für die Nintendo Switch angekündigt haben. Flight School Studio ist unter anderem bekannt geworden durch ihr Spiel Creature in the Well. Bei Stonefly handelt es sich um ein Action-Adventure, welches den Spieler mitnimmt auf ein faszinierendes Abenteuer, quer durch einen bezaubernden Wald und sie eine herzerwärmende Geschichte von Selbstfindung und Zugehörigkeit enträtseln lässt.

Ein genauer Release steht allerdings noch nicht fest. Geplant ist lediglich, dass das Spiel im Sommer 2021 die Nintendo Switch erreichen soll. Verkauft wird der Titel digital über den Nintendo eShop, eine physische Fassung scheint im Augenblick noch nicht geplant zu sein. Im Folgenden findet ihr zwei Trailer und einige Informationen zu dem Titel.

Stonefly – Blickt hinter die Kulissen

Stonefly bietet jede Menge handgefertigte Kunst, die vom modernen Design und der Natur der Mitte des Jahrhunderts inspiriert ist, und erzählt eine Coming-of-Age-Geschichte über Annika, eine brillante, aber naive Erfinderin auf der Suche nach einem verlorenen Familienerbstück. Als Annika erfinden und basteln die Spieler Fähigkeiten für ihren eigenen Mech. Ihre Reise führt die Spieler in die Tiefen des Waldes und gleitet strategisch zwischen wunderschöner Flora und gefährlicher Fauna, um Materialien zu ernten. Auf dem Weg begegnen die Spieler hungrigen Käfern und treffen auf eine Reihe denkwürdiger Charaktere, die Annika dabei helfen, ihre innere Stärke zu finden und ihr Erbe anzunehmen.

Annika, die Kreaturen und Acorn Corps

Heute haben uns nun weitere Neuigkeiten von Stonefly erreicht. Publisher MWM Interactive hat ein neues Video geteilt, welches uns als Spieler einen Blick hinter die Kulissen erlaubt. Adam Volker, der Mitschöpfer und Kreativdirektor von Flight School Studio erzählt uns mehr über die Protagonistin Annika, das Acorn Corps und die Kreaturen des Spiels.

Freut ihr euch über die Ankündigung des Action-Adventures „Stonefly“? Was ist euer erster Eindruck von der Story und der Protagonistin Annika? Spricht euch das Gameplay des Titels an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything, NintendoEverything

Über Caren Koch 745 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*