SteamWorld – weitere Titel sind in der Mache

Das Entwicklerstudio Image & Form konnte sich in den letzten Jahren einen Namen machen. Grund dafür ist die SteamWorld-Reihe.

Diese umfasst inzwischen einige Titel. Da wären SteamWorld Dig 1 und 2SteamWorld Heist und SteamWorld Quest. Die ersten beiden Spiele gehören dem Metroidvania-Genre an, Heist ist ein hervorragendes 2D-Taktik-RPG und SteamWorld Quest enthält Kartenspielelemente. Lest euch unseren Test dazu durch.

Das Bild zeigt Artwork zu den diversen "SteamWorld"-Titeln.
Um welche Spiele wird es sich handeln?

SteamWorld-Entwickler erhält neuen Namen

Jetzt gab das schwedische Studio bekannt, dass sie an weiteren Titeln arbeiten. Im Zuge des Zusammenschlusses mit Thunderful Games beschäftigt sich Image & Form ausschließlich mit Projekten rund um SteamWorld und möchte ihren Twitter-Account nutzen, um über diese zu berichten.

In den kommenden Jahren sollen so qualitativ hochwertige Spiele entstehen, die von den gleichen Mitarbeitern – und vielen weiteren – entwickelt werden. Zu einem späteren Zeitpunkt steht außerdem ein Namenswechsel des Entwicklerstudios an.

Denkt ihr, dass der Entwickler eine der bestehenden Reihen fortführt oder eine mit neuem Genre einführt?

Quelle: Gematsu
Bilder: © Image & Form Games

Über Marcel Eidinger 1237 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*