Star Wars: Republic Commando schießt sich im April auf die Switch

Update vom 24.02.2021 um 20:50 Uhr: Nintendo gab heute bekannt, dass der von Aspyr Media entwickelte taktische First-Person-Shooter Star Wars: Republic Commando am 6. April für die Switch erscheint.

Der Entwickler hat bereits die Star Wars-Titel Jedi Knight: Jedi Academy (zu unserem Test), Jedi Knight II: Jedi Outcast und Star Wars Episode I Racer auf Nintendos Hybridkonsole gebracht.

Schaut euch den Trailer zur Ankündigung von Republic Commando nachfolgend an:

Quelle: Nintendo (Twitter)


Ursprünglicher Artikel vom 11. Februar 2021

Star Wars: Republic Commando scheint auf die Switch zu kommen [Gerücht]

Aspyr hat bereits einige klassische Star Wars-Spiele auf die Nintendo Switch gebracht – unter anderem Jedi Knight II: Jedi Outcast, Jedi Knight: Jedi Academy und Episode I Racer. Das Unternehmen scheint nun kurz davor zu sein, einen weiteren früheren Eintrag des Franchises auf die Nintendo Switch zu bringen. Aktualisierungsdaten haben gezeigt, dass Star Wars: Republic Commando auf die Server von Nintendo hochgeladen wurde.

Das deutet darauf hin, dass in Kürze eine offizielle Ankündigung und eventuell auch eine zeitnahe Veröffentlichung folgen werden. In den hochgeladenen Dateien wirs Aspyr als Herausgeber aufgeführt.

Die Vermutung wird dadurch gestützt, dass auch ander Switch-Titel, darunter zum Beispiel Fortnite oder auch Paladins, auf ähnliche Weise veröffentlicht wurden.

Ursprünglicher Herausgeber des bereits 2005 zum ersten Mal veröffentlichten Star Wars: Republic Commando war LucasArts. Es handelt sich bei dem Titel um einen taktischen Ego-Shooter, welcher bislang lediglich auf dem Computer und der Xbox verfügbar ist. Im Folgenden findet ihr einige Informationen und einen Trailer zum Spiel. Es handelt sich allerdings nicht um einen Trailer für die Nintendo Switch-Fassung, nur um das noch einmal klarzustellen.

Star Wars: Republic Commando – Das erwartet euch

In der ganzen Galaxie ist Chaos ausgebrochen. Als Anführer eines Elitetrupps von Republikanischen Kommandos besteht Ihre Mission darin, den Feind zu infiltrieren, zu dominieren und letztendlich zu vernichten. Ihr Team wird Ihren Befehlen und Ihrer Führung folgen und als Team zusammenarbeiten – instinktiv, intelligent und sofort. Du bist ihr Anführer. Sie sind deine Waffe.

Aus dem englischen übersetzt (© NintendoEverything)
  • Innovatives Squad-Kontrollsystem – Mit intuitiven und intelligenten Squad-Befehlen steuert der einfache Knopfdruck deinen Squad auf einfache Weise, um komplexe Befehle und strategische Manöver auszuführen.
  • Mehrfachspielmodus – Wähle die Einzelspieler-Option und befehle einen Vierertrupp, den du nach Belieben versenden kannst. Oder wählst du die Multiplayer-Option und spielst mit bis zu 16 Spielern online in verschiedenen Multiplayer-Modi.
  • Vorspiel zu Episode III – Begegnung mit neuen Fahrzeugen, Orten und Feinden aus dem kommenden Film.
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Star Wars: Republic Commando".
Unsere Truppen sind bereit für die nächste Schlacht!

Sobald die offizielle Ankündigung des Titels folgen wird, informieren wir euch natürlich umgehend. Würdet ihr euch über einen Release von “Star Wars: Republic Commando” auf der Nintendo Switch freuen? Kennt ihr den Titel bereits von anderen Plattformen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Aspyr Media

Über Caren Koch 1004 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*