Star Wars Hunters – Ankündigung und Interview

Alle Fans von kompetitiven Arena-Shootern a la Fortnite können sich nach der Ankündigung von Zynga Inc. und Lucas Film Games auf einen Ableger im Star Wars-Universum freuen. Denn im Laufe diesen Jahres soll Star Wars Hunters für Mobiltelefone und die Nintendo Switch erscheinen.

In diesem Ableger kann man in Squad-basierten Multiplayer-Kämpfen gegeneinander antreten. Während der gestrigen Nintendo Direct wurde der offizielle Teaser-Trailer vorgestellt:

Das Szenario wird zeitlich nach dem Sturz des galaktischen Imperiums spielen. Hierbei kann man einzigartige Charaktere auswählen. Hierzu zählen unter anderem wagemutige Kopfgeldjäger, Helden der Rebellion und Kämpfer der Sturmtruppen.

Star Wars Hunters: Wird die Macht mit den Entwicklern sein?

Im Interview verriet Bernard Kim, President of Publishing bei Zynga Inc.:

Star Wars Hunters für die Nintendo Switch und ihre leidenschaftliche Fangemeinde zu veröffentlichen ist ein aufregender Meilenstein für Zynga.

Wir haben Star Wars Hunters für Spieler entwickelt, die schon immer davon geträumt haben, ein hochspannendes Action-Spiel zu spielen, das in der Star Wars-Galaxie angesiedelt ist. Wir freuen uns darauf, unseren Einstieg in das Konsolen-Gaming mit den Switch-Spielern zu feiern.

Bernard Kim, President of Publishing bei Zynga Inc.

Auch seitens Nintendo macht sich Begeisterung ob der Kooperation breit:

Wir sind begeistert, dass Zynga ihr erstes Konsolenspiel, Star Wars Hunters, für Nintendo Switch veröffentlichen.

Wir freuen uns darauf, dass Nintendo Switch-Spieler rund um den Globus dieses weltbekannte Franchise auf eine neue Art und Weise erleben können.

Steve Singer, Senior Vice President of Publisher and Developer Relations bei Nintendo of America
Das Bild zeigt eine Zwischensequenz aus "Star Wars Hunters".
Wählt aus verschiedenen Charakteren

Der Vizepräsident des Entwicklerstudios hatte folgendes hinzuzufügen:

Star Wars Hunters ist von klassischen Star Wars Geschichten und Settings inspiriert, hat aber einen eigenen Look, der anders ist als alles, was wir zuvorgetan haben.

Wir freuen uns, den Nintendo Switch-Spielern ein sehr bunt gemischtes Charakter-Roster zu bieten, mit dem sie auf dem Sofa oder unterwegs gegen ihre Freunde antreten können.

Douglas Reilly, Vizepräsident von Lucasfilm Games


Der Titel wird kostenfrei sowohl als Mobile Game als auch für die Nintendo Switch zum Download erhältlich sein. Aus diesem Grunde ist eine Online-Mitgliedschaft nicht notwendig, um in den Genuss des Spiels zu kommen.

Weitere Informationen zum Spiel könnt ihr der offiziellen Webseite des Spiels entnehmen.

Habt ihr Lust darauf, einen neuen Mitstreiter des Arena-Shooter-Genres zu haben? Welcher Titel ist bisher euer Favorit? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quelle: Pressemitteilung Marchsreiter
Bilder: © Lucasfilm Games

Über Denis Jordan 117 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*