Star Fox – ehemaliger Programmierer ist an neuem Ableger ohne Gimmicks interessiert

Heute berichteten wir bereits von einem Interview seitens GameXplain mit dem ehemaligen Nintendo-Mitarbeiter und Schöpfer des Entwicklerstudios Vitei – Giles Goddard. Dieser führte aus, dass er an einem neuen, ultra-realistischen F-Zero-Ableger arbeiten würde, wenn Nintendo dies nicht abgelehnt hätte. Des Weiteren bekundete er Interesse an einem neuen Star Fox-Titel.

Ähnlich wie F-Zero handelt es sich auch bei Star Fox nicht um die verkaufsstärkste Marke von Nintendo. Im Gegensatz zum Future-Racer, dessen letzter Eintrag schon über 15 Jahre her ist, erschien mit Star Fox Zero aber vor nicht allzu langer Zeit – 2016 um genau zu sein – der letzte Ableger für die WiiU. Dieser konnte allerdings längst nicht alle Spieler überzeugen. Hauptkritikpunkt war die misslungene Steuerung.

Goddard würde bei einem neuen Titel zu den Ursprüngen der Reihe zurückkehren wollen:

Es wäre interessant, ein [neues] Star Fox zu machen, denke ich. Aber nicht wie die anderen gemacht wurden… Ich denke, ich würde vieles einfach zurückschrauben und keine Spielereien einbauen wie die Sachen, die Zero hatte.

Vielleicht würde ich die Free-Roaming-Aspekte und ähnliches auch nicht einbringen, ich würde es einfach… zurück zu dem bringen, was Star Fox zum ursprünglichen Spaß gemacht hat. Ich würde einfach einen basierend darauf machen. Ich weiß nicht, wie beliebt es sein würde, aber wir könnten es immer versuchen.

Giles Goddard, Gründer von Vitei
Das Bild zeigt einen Panzer in "Star Fox Zero".
Im letzten Ableger wart ihr auch in einem Panzer unterwegs / © Nintendo

Star Fox – lieber etwas Neues als einen Schritt zurück

Auf die Frage, ob er Interesse hätte, ein Spiel im “alten Stil” von Star Fox zu machen lautete seine Antwort kurz “Nein”. Nachfolgend findet ihr jedoch seine ausgeführte Antwort:

Wenn wir es tun würden, müsste es etwas Neues sein… entweder ein extrem stilisierter Retro-Look oder ein sehr aktualisierter und moderner Look. Aber ich würde nicht versuchen, die Polygone vom FX-Chip zu replizieren… Sehen Sie den Punkt: Wir haben das überwunden, wir haben das Problem behoben, man will nicht noch einmal dahin zurück… Man möchte immer etwas Neues machen, nicht rückwärts gehen.

Giles Goddard, Gründer von Vitei

Was wünscht ihr euch für die Spielereihe? Welcher Ableger ist euer Favorit?

Quelle: NintendoLife
Titelbild: © Ubisoft

Über Marcel Eidinger 1287 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*