SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake öffnet das Tor zur Switch

Bereits am vergangenen Freitag veranstaltete der Publisher THQ Nordic einen Livestream zum zehnjährigen Jubiläum des Unternehmens. Die von Geoff Keighley moderierte Präsentation enthielt einige Neuankündigungen, eine davon ist auch für Switch-Besitzer interessant: Das von Purple Lamp Studios entwickelte SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake befindet sich momentan in der Entwicklung.

Nachfolgend findet ihr den Teaser-Trailer zum abgedrehten Titel:

Es handelt sich um einen 3D-Platformer, dessen Veröffentlichungsdatum allerdings noch unbekannt ist. In diesem Spiel treffen SpongeBob und Patrick die mysteriöse Wahrsagerin Kassandra, die ihnen ein Fläschchen mit Meerjungfrauentränen gibt. Eine Legende besagt, dass sie die Wünsche derjenigen erfüllen, die reinen Herzens sind. Völlig aus dem Häuschen wünschen die beiden besten Freunde drauf los, was in dem Aufreißen des Raum-Zeit-Gefüges endet.

Dabei wird Cosmic Jelly auf Bikini Bottom freigesetzt und es öffnen sich Portale zu fremden Wunschwelten. Die Aufgabe des Spielers liegt nun darin, die Freunde Spongebobs und Patricks zu retten, die in den Wunschwelten verloren gegangen sind. Des Weiteren wollen die berühmtesten Gebäude von Bikini Bottom zurückgebracht werden. Dies wäre alles nicht so schwierig, wenn Kassandra nicht einen eigenen hinterhältigen Plan schmiedet…

Das Bild zeigt einen Cowboy-SpongeBob auf einem Seepferdchen in "SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake".
SpongeBob gerät in abgefahrene Welten

Was hat SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake zu bieten?

SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake soll sieben verschiedene Wunschwelten beinhalten, darunter Wild West Jellyfish Fields und Halloween Rock Bottom. Das Spiel bietet außerdem klassische und neue Jump’n’Run-Fähigkeiten, die freigeschaltet werden können, wie den Fischhaken-Schwung und den Karate-Kick. Die Spieler erwarten über 30 Kostüme wie SnailBob und SpongeGar, Kumpel-Film-Geplänkel mit SpongeBobs ständigem Begleiter Balloon-Patrick, Auftritte von bekannten Charakteren, die von ihren Originalschauspielern gesprochen werden, und über 101 Songs aus der Serie, darunter Sweet Victory.

Du siehst: Es wird einiges für Fans des berühmtesten gelben Schwammes aufgefahren. Also bleib‘ gespannt, welche Informationen noch auf uns warten. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Seid ihr Fans von SpongeBob? Freut ihr euch auf ein neues 3D-Abenteuer, zusammen mit Patrick?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © THQ Nordic

Über Marcel Eidinger 1414 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*