Spelunky 1 und 2 erscheinen am 26. August im eShop

Das Bild zeigt das Titelbild des Spiels Spelunky

Während bei der aktuellen Indie World-Präsentation jede Spur von Spelunky 1 als auch Spelunky 2 fehlte, sieht es so aus, als wenn die Titel endlich auch im Westen erscheinen könnten. Laut der Listung im australischen eShop soll deren Veröffentlichung am 26. August erfolgen. Dabei soll der erste Titel ca. 9 € und der zweite etwa 19 € kosten.

Die beiden Action-Roguelike-Platformer wurden zuletzt im Dezember letzten Jahres erwähnt – bei einer Indie World-Präsentation.

  • Auf dem Bild sieht man das Titelbild aus dem Spiel Spelunky 1

Spelunky 1 und 2 – worum geht’s?

Um einen ersten Eindruck von den Spielen zu erhalten, schaut euch gerne nachfolgend den Trailer an und lest euch die kurze Spielbeschreibung durch:

In Spelunky und Spelunky 2 bahnen sich die Spieler ihren Weg durch tückische Tunnel und Höhlen, ausgerüstet mit den Überlebensmitteln, die sie unterwegs finden. Die dichten Welten voller Geheimnisse, Überraschungen und Slapstick-Komik versprechen bei jeder Spielesession Gefahr und Vergnügen. Haltet Ausschau nach Kobolden, Geistern, fliegenden Fischen und galoppierenden Truthähnen, während ihr das Unbekannte erkundet. Stürzt euch ins Abenteuer, wenn beide Spiele im Sommer 2021 für Nintendo Switch erscheinen.

Wartet ihr ebenfalls darauf, dass das Spiel auch bei uns im eShop erhältlich sein wird? Was glaubt ihr, wie lange wir noch warten müssen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: Vooks
Bilder: © Mossmouth

Über Magdalena Randjelovic 99 Artikel
Geboren im Jahr 2000 – schon als Kind war ich von der Welt von Nintendo begeistert und fand darin schnell Interesse. Meine erste Nintendo-Konsole war aber der DSi, den ich mir mit meinem Erspartem gekauft habe. Meine Eltern waren nie von meiner Leidenschaft begeistert und sind bis heute immer noch dagegen. Dies ist aber noch lange kein Grund für mich mein Hobby nicht nachzugehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*