Spelunker HD Deluxe kommt auf den westlichen Markt

Ganso Minna de Spelunker kam bereits Anfang des Jahres in Japan heraus. Strictly Limited Games hat nun bestätigt, dass man auch im westlichen Markt in den Genuss des Spiels kommen wird, der Titel erhält den Namen Spelunker HD Deluxe. Als Veröffentlichungszeitraum haben sie das dritte Quartal 2021 genannt.

Schaut euch hier den Ankündigungs-Trailer an:

Spelunker HD Deluxe wird eine physische Version durch das Unternehmen erhalten. Dem nicht genug wird zudem eine Collector’s Edition veröffentlicht. Diese enthält einige Zusätze wie eine Figur mit Soundeffekten, den Soundtrack des Spieles, einen Level-Guide, Booklet und einen Sticker, der im Dunkeln leuchten kann.

Das Bild zeigt den Inhalt der Collector´s Edition von "Spelunker HD Deluxe".
Inhalt der Collector´s Edition

Spelunker kam 1983 für das NES heraus. In der HD Deluxe-Version wird man das Spielerlebnis mit einer sehr aufgehübschten 3D-Grafik und neuen Spielmodi erleben können. Das Spielprinzip richtet sich an alle, die es lieben, gefährliche Höhlen zu erkunden und nach Schätzen zu graben und den Gefahren zu trotzen. Man muss das Spiel nicht in dem neuen Design spielen, sondern kann jederzeit in die klassische Grafik umschwenken. Um die Atmosphäre aufrecht zu erhalten, gibt es einen passenden Soundtrack, welchen ihr ebenfalls anpassen könnt.

Spelunker HD Deluxe: Auffrischung durch Mehrspieler und weitere Spielmodi

Zudem gibt es einige Spielmodi und unterschiedliche Level, die jederzeit eine Herausforderung darstellen und gemeistert werden möchten, um die Geheimnisse der einzelnen Höhlen zu lüften. Zunächst gibt es den Abenteuermodus. Hier muss man die Höhlen erkunden und die jeweiligen Rätsel lösen.

Trete im Competition Modus gegen andere Mitspieler an und sei schneller als die Konkurrenz. Wenn es herausfordernder werden soll, dann ist der Modus Championship genau das Richtige. Denn in diesem Modus werden die einzelnen Etappen unbarmherzig sein und dich mit knallharten Herausforderungen konfrontieren. Zudem gibt es den neuen Endless Cave-Modus, bei welchem man die Höhlen noch weiter erforschen kann. Man kann zu sechst im Online-Modus und zu viert im lokalen Modus auf Erkundungstour gehen.

Das Bild zeigt eine Höhle im Mehrspielermodus von "Spelunker HD Deluxe".
Es gibt viel zu entdecken und zu bewältigen

Habt ihr Interesse an “Spelunker HD”? Werdet ihr das Spiel vorbestellen? Was reizt euch an den Erkundungen am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Strictly Limited Games

Über Denis Jordan 118 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*