Spectacular Sparky kommt auf die Nintendo Switch

Das Bild zeigt den Protagonisten und das Logo von "Spectacular Sparky".

Wie der Publisher Nicalis und der Entwickler FreakZone Games bekanntgegeben haben, erscheint ihr gemeinsames Spiel Spectacular Sparky am 20. Oktober 2021 auf der Nintendo Switch. Es handelt sich um einen Platform-Shooter, welcher digital für die Nintendo Switch verfügbar sein wird. Zum aktuellen Zeitpunkt sieht es nicht so aus, als würde eine physische Edition veröffentlicht werden.

Im Folgenden findet ihr einige erste Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Trailer.

Spectacular Sparky – Jede Menge intergalaktische Action erwartet euch

Spectacular Sparky ist ein actiongeladener Jump’n’Run-Shooter mit verrückten Charakteren, explosiven Waffen und spannenden Bosskämpfen. Sparky ist ein liebenswert verrückter intergalaktischer Kopfgeldjäger, der durch Hindernisse rasen, seine Waffen in alle Richtungen abfeuern und sogar seine Sprünge verlängern kann, indem er mit seinen langen Space-Hasenohren flattert. Jedes Mal, wenn er einen Boss zur Strecke bringt, steht sein Vertrauter Shigg (halb Hai, halb Schwein) bereit, um ihm den Weg zu einem weiteren Weltraumflüchtling zu weisen.

In der großen Tradition der respektlosen Videospielhelden der 1990er Jahre ist Spectacular Sparky ebenso frech wie furchtlos. Seine stimmlichen Witzeleien und sarkastischen Sprüche gehen seinen Feinden auf höchst amüsante Weise unter die Haut. Und sein Universum ist voll von Stacheln, Lava, Buzzsaws, supergesättigten Farben, glattem Parallaxen-Scrolling und mega-treibender Musik, so wie jedes Spiel sein sollte.

Alle Key Features auf einen Blick

  • Eine moderne Hommage an das goldene Zeitalter der weißhaarigen 16-Bit-Videospielmaskottchen
  • Dutzende bezaubernde Story-Szenen mit voller Sprachausgabe und einer Vielzahl von skurrilen Charakteren
  • Fünf herausfordernde Welten mit 24 Levels, jede mit einem bombastischen Bosskampf am Ende
  • 5 mächtige Waffentypen, darunter Blaster, Flammenwerfer und Zielsuchraketen
  • Fünf einzigartige Fahrzeuge, die Sparky steuern kann, darunter ein Raumschiff, ein Hängegleiter und ein Lava-Jetski
  • Fünf Schwierigkeitsstufen, von “Supercasual” bis “Supernightmare”
  • Drei Spielmodi (Was?! Nicht fünf?)
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Spectacular Sparky".

Freut ihr euch über die Ankündigung von “Spectacular Sparky” für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von dieser Omage an weißhaarigen 16-Bit-Videospielmaskottchen? Lasst uns eure Meinung gerne an die Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1015 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*