Website-Icon n-Switch-on.de

Sonic Origins wurde im Live-Stream enthüllt

Packt die Laufschuhe aus, es wird wieder schnell im Hause SEGA. Zum 30. Geburtstag von Sonic the Hedgehog veranstaltete das Unternehmen den Sonic Central Live-Stream für den schnellen Igel aus der Nachbarschaft. Ein Highlight ist sicherlich Sonic Origins, welches fünf klassische Teile der Reihe zurück auf die neuesten Konsolen bringt.

Dennoch sollte man ein wenig Geduld mitbringen, da die Veröffentlichung für das Jahr 2022 angesetzt ist. Schaut euch hier den Teaser-Trailer an:

Sonic Origins – Mit altbekanntem voll durchstarten

Für die Umsetzung von Sonic Origins hat man folgende Titel ausgewählt: Sonic the Hedgehog, Sonic the Hedgehog 2, Sonic the Hedgehog 3, Sonic & Knuckles und zu guter Letzt Sonic the Hedgehog CD. Es wird sich hierbei nicht um eine ganz einfache Portierung handeln. Für jeden der Titel soll es zusätzlichen Content und neue Features geben. Es gilt die Daumen zu drücken, dass die fünf Sonic-Teile mit der Engine von Christian „Taxman“ Whitehead, welcher Hauptentwickler von Sonic Mania gewesen ist, umgesetzt wird.

Dieses Portfolio ist in Sonic Origins enthalten

Ein besonderes Augenmerk sollte man auf Sonic 3 legen, da SEGA bei diesem Teil wohl nicht die Musikrechte hält. Entweder kann hier eine Lösung gefunden werden, oder man wird diesen Teil der Reihe mit einem neuen Soundtrack ausstatten. Dem nicht genug hat sich auch Katie MiniKitty, die Social Media-Managerin für Sonic, via Twitter zu Wort gemeldet: Dort bekräftigt sie, dass man Sonic 3 in Widescreen (Breitbild) erleben kann.

Habt ihr Lust darauf, die klassischen Sonic-Teile ein wenig aufpoliert spielen zu können? Welcher Teil ist euer Favorit? Welcher Teil fehlt, um die Sammlung eurer Meinung nach zu komplettieren? Schreibt es uns sehr gerne in die Kommentare.

Quelle: NintendoLife
Bilder: © SEGA

Die mobile Version verlassen