Sonic Frontiers: steht der Releasetermin schon fest? [Gerücht]

Sonic Frontiers
Sonic Frontiers wird ein Open-World-Titel im Stile von The Legend of Zelda: Breath of the wild.

Sonic in einem Open-World-Abenteuer, das kann Fans des blauen Igels schon das Herz höher schlagen lassen. Mit Sonic Frontiers soll der Traum wahr werden. Während der im Zuge der The Game Awards veröffentlichte Trailer keinen genauen Termin bekannt gibt und nur von „Weihnachten 2022“ spricht, könnte der offizielle Releasetermin nunmehr durchgesickert sein.

Der offizielle Trailer zu Sonic Frontiers sieht fantastisch aus.

Sonic Frontiers und die PlayStation-Datenbank

Nun will der Playstation-Datenbank-Tracker Playstation Game Size erfahren haben, dass das Spiel für den 15. November 2022 gelistet sei.

Dieses Datum scheint realistisch, weil es rechtzeitig vor Weihnachten wäre. Außerdem sind im Monat November in der Vergangenheit viele Spiele aus der Sonic-Reihe veröffentlicht worden. Allerdings könne dies auch ein Platzhalterdatum sein, twittert „Playstation Game Size“.

Ob man daraus Rückschlüsse auf ein Release auf der Nintendo Switch ziehen kann, ist natürlich unklar. Nicht selten mussten wir Switch-Spieler länger auf eine entsprechende Fassung warten. Andererseits könnte der November auch mit anderen Toptiteln vollgepackt sein, wie gerüchteweise das Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Ob sich SEGA damit einen Gefallen tun würde, darf bezweifelt werden.

Freut ihr euch auf das neue Abenteuer von Sonic? Haltet ihr den November 2022 für wahrscheinlich? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Quelle: NintendoLife
Bild: © Sega

Über Thomas Ratzke 44 Artikel
Geboren in 1973 gehöre ich wohl schon zum alten Eisen. Videospiele (damals hießen sie noch Telespiele) haben mich schon zu C64-Zeiten begeistert. Meine erste Konsole war der N64, seitdem bin ich Nintendo immer treu geblieben.Primär begeisterten mich die Handheld-Konsolen: PSP, PSVita und natürlich Nintendo (3)DS; aber auch Wii und Wii U haben mich in ihren Bann gezogen.Als ich den ersten Ankündigungstrailer der Nintendo Switch gesehen habe, bekam ich feuchte Augen. Seitdem bin ich von der Konsole fasziniert.Meine Lieblings-Genres sind Rollenspiele, Strategie, Adventure und Knobelspiele.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*