Skyward Sword HD ist ab sofort erhältlich

Am 18. November 2011 erschien mit Skyward Sword der Titel, der euch den Ursprung des Master-Schwerts entdecken lässt. Rund zehn Jahre später ist es nun möglich, den Beginn von The Legend of Zelda in der überarbeiteten Fassung für die Nintendo Switch zu erleben. Ab heute ist Skyward Sword HD sowohl im eShop als auch im Einzelhandel erhältlich.

Bestelle bei Amazon alle relevanten Produkte zu diesem Titel:

Schaut euch zur Einstimmung den Launch-Trailer des Spiels an:

Lass dich in diesem klassischen Abenteuer in die Anfangstage von The Legend of Zelda zurückversetzen. Du schlüpfst in die Rolle des jungen Ritters Link, der auf der Suche nach seiner Freundin aus Kindheitstagen, Zelda, ist. Dafür reist er zwischen dem endlosen Wolkenmeer und dem mythischen Erdland hin und her. Währenddessen schmiedet ein mysteriöser Dunkelfürst einen grausamen Plan zur Wiederbelebung einer uralten, bösen Macht.

Skyward Sword HD – erlebt das optimierte Abenteuer

Skyward Sword HD bietet einige Anpassungen und Optimierungen, um das allgemeine Spielerlebnis zu verbessern:

  • Mehr Leistung
  • Verbesserte Bewegungssteuerung mithilfe der Joy-Con-Controller
  • Brandneue Knopfsteuerung, die einen anderen Spielstil ermöglicht
  • Diverse Verbesserungen des Spielerlebnisses, u. a. verbesserte Spielertutorials und allgemeine Hilfestellung während des Abenteuers
Das Bild zeigt Link und Phai in "Skyward Sword HD".
Auch die penetranten Hilfestellungen können nun eingedämmt werden

Wenn du einen genauen Überblick aller Verbesserungen zum Original suchst, wirst du in unserem Gewinnspiel-Artikel fündig.

Die Kollegen von GameXplain haben sich dem Spiel bereits angenommen und diverse Videos veröffentlicht. Unter anderem findest du dort einen Vergleich der Ladezeiten von Wii- und Switch-Version sowie eine Gegenüberstellung der Bewegungssteuerung zur neu implementierten Knopfsteuerung.

Habt ihr euch den Titel zugelegt? Fangt ihr heute direkt an, das Abenteuer neu zu entdecken?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Titelbild: © Link-LeoB (DeviantArt)

Über Marcel Eidinger 1289 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*