Skyclimbers für Nintendo Switch angekündigt

Der Publisher Paratobe hat aus dem Nichts heraus ihr Spiel Skyclimbers für die Nintendo Switch angekündigt. Es ist aus dem Grunde sehr überraschend, da es sich noch in der Pre-Alpha-Version befindet und es bald eine Kickstarter-Finanzierung geben soll um das Spiel zu finalisieren.

Dennoch bekommt ihr bei uns einen kleinen Überblick auf das RPG, welches einen Fokus auf Städtebau und Open World-Action legt.

Skyclimbers – wird das Spiel wirklich die Spitze erklimmen?

Features:

Errichte dein eigenes Königreich.

Erbaue in Echtzeit dein Königreich auf. Hierzu müssen Bäume gefällt und Steinminen errichtet werden, um die eigene Festung weiter auszubauen. Dies lockt neue Einwohner in eure Burg. Verwaltet eure Ressourcen und maximiert den Gewinn an Geld, auf das euer Königreich immer weiter wächst und sich weiter entwickelt.

Wählt eure Klasse

Es stehen einem drei unterschiedliche Klassen zur Verfügung. Diese haben jeweils eigene Fertigkeiten, welche zum experimentieren einladen. Dem nicht genug wird es für jede Klasse eigene einzigartige klassenbezogene Rüstungs- und Waffensets geben.

Überlebe

Errichte Kasernen, um Kommandoeinheiten auszubilden, damit euer Königreich eine geeignete Verteidigung besitzt. Behauptet euch in Kämpfen gegen feindliche Mobs, hierzu kannst du alleine oder in einer Gruppe in die Schlachten ziehen. Sorge mit Jagen oder dem Ackerbau für genug Nahrung, denn der Hunger ist ein weiterer Feind, der besiegt werden will.

Monster Zähmen

Wähle aus bis zu drei einzigartigen Elementarmonstern eines aus. Erkunde mit deinem Begleiter die offene Spielwelt. Vereint eure Fähigkeiten mit denen eures Monsters und ihr erhaltet einzigartige Kampf-Combos in den Echtzeitkämpfen.

Erkundung

Die Spielwelt wird prozedural erzeugt und bietet hierdurch nahezu unendlich viele Möglichkeiten. Entdeckt neue Biome mit jeweils einer eigenen Flora und Fauna. Erkunde die alte Geschichte, welche überall in der Spielwelt zu finden ist.

Das Bild zeigt düstere Wesen aus dem Spiel "Skyclimbers"
Düstere Wesen bewohnen die Welt von Skyclimbers

Schaut euch weitere Open World-Titel, die wir in weiteren Artikeln thematisiert haben.

Was sagt ihr zum Aussehen des Spiels? Ist das genau das richtige um euren Abenteuerdurst zu stillen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle: GoNintendo
Bilder: © Paratobe

Über Denis Jordan 112 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*