Sixtar Gate: Startrail erscheint auf der Switch

Das Bild zeigt das Logo von "Sixtar Gate: Startrai".

Wie der Publisher CFK bekanntgegeben hat, haben sie sich mit dem Entwicklerstudio Lyrebird Studio und Magical Works zusammengetan. Gemeinsam arbeiten sie an dem Rhythmusspiel Sixtar Gate: Startrail, welches noch dieses Jahr auf der Nintendo Switch erscheinen soll. Wann genau ist jedoch noch nicht bekannt. Im Folgenden findet ihr einen ersten Trailer und ein paar Informationen zu dem Titel.

Sixtar Gate: Startrail – Ich habe Rhythmus um Blut

Mach dich bereit für eine Reise durch den riesigen Kosmos.

Besuche verschiedene Planeten mit Shii, deiner süßen und liebenswerten Weltraum-Navigationspartnerin! Segle auf verschiedenen Soundtracks und lüfte die Geschichten, die sich hinter den Planeten verbergen!

Es handelt sich bei Sixtar Gate: Startrail um ein Weltraumreisespiel mit musikbasierter Erzählung. Die Spieler übernehmen die Rolle des Kapitäns eines Wissenschaftsschiffs und erkunden das riesige Sixtar-System mit Shii, einem naiven Navigationspartner. Das Duo besucht kolonisierte Planeten und entdeckt die verschiedenen Geschichten, die sich dahinter verbergen, durch Musik und Shiis eigene Geschichte.

Der Hauptproduzent des Spiels ist Lyrebird Ferdinant, der Entwickler verschiedener Rhythmusspiele wie Pump It Up und OverRapid. Sound Souler fungiert als Sound Director. Die Spieler können sich auf einen Soundtrack freuen, der exklusive Songs von bekannten Komponisten der BEMANI-Reihe sowie Stücke enthält, die bei Fans von Rhythmusspielen beliebt sind. Sowohl Anfänger als auch Hardcore-Spieler werdeb ihre Freude damit haben.

Übersetzte Informationen
Das Bild zeigt einen wichtigen Charakter aus dem Spiel "Sixtar Gate: Startrail".

Freut ihr euch über die Ankündigung von „Sixtar Gate: Startrail“ für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von dem Game? Wie steht ihr im Allgemeinen zu dem Rhythmusspiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1065 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*