Shovel Knight Pocket Dungeon erscheint im Winter

Im Februar letzten Jahres hörten wir zuerst von Shovel Knight Pocket Dungeon während der Yacht Club Games Presents. Nun scheinen die Entwickler kurz vor der Fertigstellung zu sein. In der kürzlich ausgestrahlten Nintendo Indie World Präsentation (→ zur Übersicht) wurde das Spiel kurz noch einmal vorgestellt. Ein Release ist für Winter 2021 geplant.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an:

Fans des knuffigen Schaufelritters und seiner Freunde erleben hier ein ganz neues Abenteuer. Es handelt sich bei Shovel Knight Pocket Dungeon mal nicht um ein 8-Bit-Adventure, sondern um einen Roguelite Dungeon-Puzzler. Ihr trefft auf neue Freunde und alte Bekannte, während ihr in einem Puzzlespiel nach Schätzen sucht und Gegner besiegt.

Das Bild zeigt einen Spielbildschirm aus Shovel Knight Pocket Dungeon
Ob 8-Bit oder nicht, Shovel Knight versprüht in jeder Grafik eine Menge Charme

Ihr müsst euch im Marathon-Modus einen Weg durch eine Menge Dungeons graben, wobei ihr unterwegs allerlei Schätze einsammelt, die ihr zur permanenten Verstärkung einsetzen könnt. So kommt ihr immer ein Stück weiter. Schaltet Gegner am besten in Combos aus und vergesst bloß nicht, euch regelmäßig zu heilen. Bosskämpfe dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Neben dem Hauptmodus erwarten euch in Shovel Knight Pocket Dungeon außerdem ein Versus-Modus, bei dem ihr die Regeln des Dungeons selbst festlegen und lokal gegen einen Freund antreten dürft, sowie tägliche Herausforderungen für jene, die sich für gut genug halten.

Freut ihr euch schon auf dieses neue Puzzlespiel? Wie denkt ihr im Allgemeinen über Shovel Knight?

Quelle: Yacht Club Games Presskit

Über Roger Hogh 731 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*