Shovel Knight Pocket Dungeon erscheint am 13. Dezember

Yacht Club Games hat ein endgültiges Veröffentlichungsdatum für Shovel Knight Pocket Dungeon festgelegt. Zudem bestätigten sie, dass sie zusätzliche Inhalte für das Spiel planen. Das sich etwa für drei Jahre in Entwicklung befindende Roguelite Dungeon-Puzzler erscheint am 13. Dezember unter anderem für die Nintendo Switch.

Yacht Club Games haben drei DLC-Packs für Shovel Knight Pocket Dungeon in Aussicht gestellt. Diese sollen „im Laufe des nächsten Jahres oder so“ veröffentlicht werden. Fans können weitere Informationen kurz nach dem Start im nächsten Monat erwarten. Wir halten euch dann auf dem Laufenden.

Freut ihr euch, dass der Shovel Knight-Puzzler noch in diesem Jahr erscheint? Was haltet ihr von dem Konzept?

Quelle: NintendoEverything


Ursprünglicher Artikel vom 13. August 2021

Shovel Knight Pocket Dungeon erscheint im Winter

Im Februar letzten Jahres hörten wir zuerst von Shovel Knight Pocket Dungeon während der Yacht Club Games Presents. Nun scheinen die Entwickler kurz vor der Fertigstellung zu sein. In der kürzlich ausgestrahlten Nintendo Indie World Präsentation (→ zur Übersicht) wurde das Spiel kurz noch einmal vorgestellt. Ein Release ist für Winter 2021 geplant.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an:

Fans des knuffigen Schaufelritters und seiner Freunde erleben hier ein ganz neues Abenteuer. Es handelt sich bei Shovel Knight Pocket Dungeon mal nicht um ein 8-Bit-Adventure, sondern um einen Roguelite Dungeon-Puzzler. Ihr trefft auf neue Freunde und alte Bekannte, während ihr in einem Puzzlespiel nach Schätzen sucht und Gegner besiegt.

Das Bild zeigt einen Spielbildschirm aus Shovel Knight Pocket Dungeon
Ob 8-Bit oder nicht, Shovel Knight versprüht in jeder Grafik eine Menge Charme

Ihr müsst euch im Marathon-Modus einen Weg durch eine Menge Dungeons graben, wobei ihr unterwegs allerlei Schätze einsammelt, die ihr zur permanenten Verstärkung einsetzen könnt. So kommt ihr immer ein Stück weiter. Schaltet Gegner am besten in Combos aus und vergesst bloß nicht, euch regelmäßig zu heilen. Bosskämpfe dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Neben dem Hauptmodus erwarten euch außerdem ein Versus-Modus, bei dem ihr die Regeln des Dungeons selbst festlegen und lokal gegen einen Freund antreten dürft, sowie tägliche Herausforderungen für jene, die sich für gut genug halten.

Freut ihr euch schon auf dieses neue Puzzlespiel? Wie denkt ihr im Allgemeinen über Shovel Knight?

Quelle: Yacht Club Games Presskit

Über Roger Hogh 750 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*