Shin Megami Tensei V soll November erscheinen [Leak]

Im Sommer letzten Jahres kündigte Atlus während eines Nintendo Direct Mini Partner Showcase das neue JRPG Shin Megami Tensei V an. Das Unternehmen ließ damals verlauten, dass eine weltweit gleichzeitige Veröffentlichung geplant ist.

Kürzlich aktualisierte das Entwicklerstudio die offizielle Webseite zum Spiel. Dies scheint jedoch versehentlich passiert zu sein, denn diese Informationen sind mittlerweile nicht mehr zugänglich. Es liegt nahe, dass diese zu Nintendos E3-Präsentation enthüllt werden sollten. Dazu gehört auch das vermeintliche Veröffentlichungsdatum: der 11. November 2021.

Schaut euch im Folgenden noch mal den Ankündigungs-Trailer zum Spiel aus dem letzten Jahr an:

Weitere Informationen zu Shin Megami Tensei V aufgetaucht

Doch damit nicht genug, denn es sind auch weitere Details ans Licht gekommen – eine Übersetzung dieser findet ihr nachfolgend:

Der neueste Eintrag in der Shin Megami Tensei-Serie

Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Shin Megami Tensei im Jahr 1992 hat die Serie aufgrund ihrer dunklen Weltsicht, ihres Anarchie-Szenarios und ihrer ursprünglichen Kampfsysteme mit Dämonen und Göttern als Gefährten an Popularität gewonnen. Diese Serie führte sogar zur Erschaffung der Persona– and Devil Summoner-Reihe.

Shin Megami Tensei V behält die Attraktivität der Serie bei und fügt gleichzeitig hochwertige Grafik duch die neueste Hardware hinzu.

Dies ist eine neue Erfahrung wie nie zuvor.

Geschichte / Charakter

Der Protagonist, ein Gymnasiast, der einen normalen Alltag führt, verliert sich nach einem bestimmten Vorfall in einer anderen Welt namens „Da’at“. Nachdem er mit einem mysteriösen Mann verschmolzen und zur „verbotenen Existenz“ Nahobino geworden ist, wirft sich der Protagonist selbst in den Kampf zwischen Göttern und Dämonen…

Geleakte Spielbeschreibung auf der offiziellen Webseite des Spiels
Das Bild zeigt einen Dämonen aus "Shin Megami Tensei V".
Reiche den Dämonen deine Hand

Verloren in der Dämonenwelt

Da’at

In Da’at, einer von Wüsten bedeckten Welt, wandern verschiedene Götter und Dämonen – darunter Dämonen von der Größe eines Berges und riesige Vögel, die mit ihren Flügeln am Himmel schlagen.

Während einige Dämonen gut sind, sind andere schlechter und wenden sich gegen den Helden. Erkunde Da’at, während du die Dämonen tötest, die sich dem Protagonisten mit noch nie dagewesener Macht nähern.

Dämonen

Während du die Welt von Da’at erkundest, wirst du auf über 200 Dämonen stoßen. Neben wiederkehrenden Dämonen erscheinen auch mehrere neue Dämonen, die vom Charakterdesigner Masayuki Doi illustriert wurden.

System

Da’at ist ein unzivilisiertes Land, in dem dich mächtige Dämonen angreifen. Der Protagonist ist auf der Suche nach der Wahrheit und wird den Weg des Bösen ebnen.

Das Ende des Spiels wird sich in vielerlei Hinsicht unterscheiden. Welche Zukunft erwartet die Entscheidungen, die du triffst…?

Forbidden Nahobino Box

Vollgepackt mit den Dämonen und der Musik, die die Welt von Shin Megami Tensei V ausmachen, ist dies eine limitierte Erstauflage, die auch einen Gegenstand enthält, der dem Protagonisten Nahobino ähnelt, der in der Welt des Spiels als “verbotenes Dasein” bezeichnet wird.

Geleakte Spielbeschreibung auf der offiziellen Webseite des Spiels

Was haltet ihr von den geleakten Informationen? Freut ihr euch schon auf die offizielle Enthüllung während der E3?

Quelle: Gematsu
Bilder: © Atlus

Über Marcel Eidinger 1387 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*