Shin Megami Tensei V dämonisiert ab heute die Nintendo Switch

Atlus und Nintendo feiern heute die Veröffentlichung des Dämonen-RPGs Shin Megami Tensei V. Der neue Ableger der beliebten Spielereihe ist ab sofort weltweit digital im Nintendo eShop und als Einzelhandelsversion verfügbar. Lasst euch mit dem Launch-Trailer auf den neuen RPG-Hit einstimmen:

Bereits gestern lies Atlus West die Party mit einem Livestream steigen. (→ zur Launch Celebration)

Als ein mächtiges, verfluchtes Wesen namens Nahobino verbündet ihr euch mit zahlreichen Dämonen. Erkundet die weitläufige Welt des postapokalyptischen Tokios und wendet das Schicksal einer im Untergang begriffenen Welt.

Das Entwicklerteam teilte gestern via Twitter eine Stellungnahme, dessen deutsche Übersetzung ihr nachfolgend nachlesen könnt:

Eine globale Veröffentlichung wie diese ist eine Premiere für Atlus, und wir sahen uns mit zahlreichen, unerwarteten Herausforderungen konfrontiert, nicht nur innerhalb des Entwicklerteams, sondern im gesamten Unternehmen in unseren Marketing- und Lokalisierungsabteilungen.

Es war für uns alle eine neue Erfahrung, aber zu wissen, dass wir so viele Fans haben, die sehnsüchtig auf dieses Spiel warten – und zu wissen, dass diese Fans in der Lage sein werden, das Spiel überall auf der Welt zur gleichen Zeit zu erleben – war es, was uns letztendlich anspornte und die Herausforderungen bewältigte.

Das Entwicklerteam von SMT V – via Twitter
Das Bild zeigt einen Kampf in "Shin Megami Tensei V".
Kämpft mit rekrutierten Dämonen gegen düstere Feinde

Shin Megami Tensei V präsentiert eine völlig neue Welt

Des Weiteren gingen sie etwas genauer auf das Spiel ein und beschreiben ihre Hoffnung, dass so viele Spieler wie möglich Shin Megami Tensei V genießen werden:

SMTV ermöglicht es den Spielern, mit Dämonenfusionen zu experimentieren und eine Reihe von taktischen Kämpfen zu bestreiten, die bereits aus der SMT-Serie bekannt sind, diesmal jedoch in der völlig neuen Welt von Da’at, die sich von den bisherigen Dungeons der Serie unterscheidet.

Die eher düstere Geschichte, die über die übliche „Gut gegen Böse“-Erzählung hinausgeht, ist ebenfalls ein großes Highlight, und wir hoffen, dass viele neue RPG-Liebhaber, die mit der Serie nicht vertraut sind, das Spiel ebenfalls ausprobieren werden.

Wir hoffen, dass so viele Leute wie möglich das Spiel genießen werden. Für uns ist es die größte Ehre zu wissen, dass die Leute wirklich Spaß beim Spielen hatten.

Das Entwicklerteam von SMT V – via Twitter

Solltet ihr weitere Informationen benötigen, lest doch gerne in unserer Berichterstattung zum Spiel nach. Alternativ findet ihr einen ausführlichen Überblick auf der offiziellen Webseite von Nintendo.

Gehört ihr zu den Fans der Spielereihe? Habt ihr schon das dämonische RPG gestartet? Worauf freut ihr euch am meisten?

Quelle: Nintendo (Twitter)

Über Marcel Eidinger 1478 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*