Sherlock Holmes: Crimes & Punishments erscheint im Februar auf der Nintendo Switch

Nach dem Teaser durch das Entwicklerstudio Frogwares im Dezember 2021 tauchte nun eine Listung im Nintendo eShop auf, welche verrät, dass Sherlock Holmes: Crimes & Punishment tatsächlich am 3. Februar für die Switch erscheint.

Schaut euch nachfolgend den damaligen Launch-Trailer an, um einen besseren Einblick zu erhalten:

Außerdem findet ihr hier eine kurze Spielbeschreibung:

Du bist der berühmteste Detektiv aller Zeiten: Sherlock Holmes! Setze deine beeindruckenden Talente als Detektiv ein, um sechs spannende und abwechslungsreiche Fälle zu lösen: Morde, Vermisste, spektakuläre Diebstähle und umfangreiche Ermittlungen, welche dich manchmal in das Reich des Fantastischen entführen.

Folgst du deinem moralischen Kompass oder den Buchstaben des Gesetzes?

Dank der großen Handlungsfreiheit in Crimes & Punishments kannst du deine Ermittlungen so durchführen, wie du es gerade für richtig hältst. Setze die 14 außergewöhnlichen Fertigkeiten ein, für die Sherlock so berühmt ist, wähle deine Ermittlungsmethode, verhöre deine Verdächtigen und konfrontiere dann den Täter mit deinen Beweisen… sein Schicksal liegt ihn deiner Hand! Alles, was du tust, hat weitreichende Folgen, und deine Entscheidungen wirken sich greifbar auf deinen Ruf aus – und die Konsequenzen deines Handelns suchen dich genau dann heim, wenn du es am wenigsten erwartest…

Spielbeschreibung auf Steam

Freut ihr euch, dass dieser Titel bald auf der Switch spielbar ist?

Quelle: NintendoEverything
Titelbild: © Frogwares


Ursprünglicher Artikel vom 25. Dezember 2021

Sherlock Holmes: Crimes & Punishments bald auf der Nintendo Switch?

Entwickler Frogwares hat einen festlich anmutenden Tweet veröffentlicht. Dieser deutet darauf hin, dass einer seiner berühmtesten Titel Sherlock Holmes: Crimes & Punishment bald auf der Switch erscheinen könnte.

Das Studio, dass neben einer Reihe beliebter Mystery-Spiele rund um den Detektiv Sherlock Holmes auch das gelungene The Sinking City entwickelte, hat ein Bild veröffentlicht, dass Sherlock Holmes zeigt. Rechts oben ist eine Konsole abgebildet, die eine Switch oder Switch Lite darstellen könnte. Zu lesen ist der Schriftzug „C&P“.

Der Sherlock Holmes in dir

Man muss kein Meisterdetektiv sein, um darin einen Hinweis zu sehen, dass eine Switch-Version in Arbeit sein könnte.

Sherlock Holmes: Crimes & Punishment
Ein kleiner subtiler Hinweis

Das Spiel wurde ursprünglich in 2014 für PC und Konsolen veröffentlicht, wurde als besonders gelungenes Abenteuer-, Detektiv- und Mystery-Spiel gefeiert. Auf Steam hat das Spiel eine positive Bewertung.

Kennt ihr das Abenteuer-Spiel mit Sherlock? Würdet ihr euch über eine Veröffentlichung freuen? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Quelle: NintendoLife, Frogwares (Twitter)
Bilder: © Frogwares

Über Thomas Ratzke 45 Artikel
Geboren in 1973 gehöre ich wohl schon zum alten Eisen. Videospiele (damals hießen sie noch Telespiele) haben mich schon zu C64-Zeiten begeistert. Meine erste Konsole war der N64, seitdem bin ich Nintendo immer treu geblieben.Primär begeisterten mich die Handheld-Konsolen: PSP, PSVita und natürlich Nintendo (3)DS; aber auch Wii und Wii U haben mich in ihren Bann gezogen.Als ich den ersten Ankündigungstrailer der Nintendo Switch gesehen habe, bekam ich feuchte Augen. Seitdem bin ich von der Konsole fasziniert.Meine Lieblings-Genres sind Rollenspiele, Strategie, Adventure und Knobelspiele.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*