Samurai Warriors 5 erhält neue Informationen und erscheint Ende Juli

Nachdem Koei Tecmo den neuen Musou-Titel Samurai Warriors 5 während der letzten Nintendo Direct ankündigte, erhalten wir nun neue Informationen zum neuen Ableger des ikonischen Franchises. In einem neuen Trailer erfahren wir, dass der Titel am 27. Juli 2021 erscheinen soll.

Mit Samurai Warriors 5 feiert Koei Tecmo die Rückkehr der Spielereihe, dessen letzter Eintrag 2014 erschien und somit schon sieben Jahre her ist. Der Titel verspricht eine spannende Handlung, der euch mit der schönen zeichnerischen Grafik in ein historisches Drama eintauchen lässt.

Die Geschichte setzt an das Ende des Ōnin-Krieges, während der Sengoku-Periode, an. Sie erzählt von den Ereignissen rund um zwei der herausragendsten Militärkommandanten dieser Zeit – Nobunaga Oda und Mitsuhide Akechi. Enthalten sind verschiedene Epochen aus dieser Zeit, einschließlich der jüngeren Jahre von Nobunaga, in denen er als “Owaris großer Narr” bekannt war. Außerdem umfasst der Titel die Zeitspanne der Tumulte und Umwälzungen, die zum Honnō-ji-Vorfall führten.

Was hat Samurai Warriors 5 zu bieten?

Das Bild zeigt einen Kampf im "Samurai Warriors 5".
Schmettert eine Vielzahl von Gegnern nieder

Für diesen 1 vs. 1000-Titel wurden die Charaktere im Spiel komplett neu gestaltet und überarbeitet, um sie an die Sengoku-Periode anzupassen. In Samurai Warriors 5 habt ihr die Wahl aus 27 spielbaren Charakteren, darunter sowohl neue als auch altbekannte Krieger, von Ieyasu Tokugawa und Hideyoshi Hashiba bis Nō sowie Yoshimoto Imagawa. Des Weiteren fügte man Mitsuki, ein Kōga-Ninja, hinzu. Weitere Charaktere sollen zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.

Das Gameplay wartet mit neuen Mechaniken auf. Neu sind sowohl die Musou-Actions als auch die neugeschaffenen Musou-Frenzy-Angriffe, mit denen ihr die Leben eurer Gegner einfach auspusten könnt. Diese Aktionen werden im lebendigen Stil der japanischen Tuschemalerei dargestellt, um die Sengoku-Zeit auf atemberaubende Weise zum Leben zu erwecken. Die miteinander verflochtenen Geschichten von Nobunaga und Mitsuhide enthüllen sich wie eine Bildrolle aus der Sengoku-Zeit auf dem Bildschirm.

Weitere Informationen zu Samurai Warriors 5 erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite des Spiels.

Seid ihr Fans des Musou-Genres? Gefällt euch der erste Einblick in den bevorstehenden Titel?

Quelle: Pressemitteilung Koch Media
Bilder: © Koei Tecmo

Über Marcel Eidinger 1210 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*