Samsung möchte OLED im Segment Spielekonsolen positionieren

Auch in den letzten Tagen reißen die Gerüchte zu einem möglichen neuen Switch-Modells nicht ab. Neben der kürzlich getätigten Aussage von Gamereactor, dass Nvidia die Produktion des Tegra X1 Mariko-Chips zum Ende diesen Jahres einstellen will, erreichte uns auch die Information, dass Nintendo anscheinend mit Samsung zusammenarbeiten will.

So soll eine mögliche Partnerschaft geschlossen worden sein, die dem Videospielgiganten die Lieferung eines OLED 7 Zoll-Displays von Samsung zusichert. Nun weist der bekannte YouTuber Doctre81 darauf hin, dass das Unternehmen bereits im Januar diesen Jahres dieses Vorhaben mitteilte.

Samsung kündigt diese Absicht leise an

Das Bild zeigt den Samsung-Schriftzug auf der Switch.
Erhält die Switch ein OLED-Display?

In einer Pressemitteilung mit dem Titel “Samsung initiiert Consumer Branding für seine OLED-Displays in 27 Ländern” erklärt der südkoreanische Technologieriese seine Absicht, “weit über” Smartphones hinauszugehen:

In Zukunft wollen wir die Samsung OLED-Technologie in vielversprechenden Marktsektoren aggressiv positionieren, die uns weit über Smartphones hinausführen, einschließlich der Laptop-IT, Automobil- und Spielekonsolensegmente.

Doctre81 und seine Leaks

Wichtig ist hier der letztgenannte Teil, der mit dem aktuellen Gerücht zu einem OLED-Display übereinstimmt. Natürlich könnte der Begriff “Spielekonsolensegment” auch andere Bereiche des Videospielmarktes abdecken.

Die Fünde seitens Doctre81 wirken zufällig, sollten aber nicht als solche abgeschrieben werden. In der Vergangenheit hat er bereits Spiele wie Apex Legends identifiziert, Jahre vor der offiziellen Enthüllung für die Switch. Kürzlich machte er auf die Möglichkeit aufmerksam, dass möglicherweise ein Madden NFL für die Switch in der Mache sein könnte.

Würdet ihr diesen Schritt gutheißen? Was haltet ihr von dem Gerücht zum OLED-Display?

Quelle: NintendoLife

Über Marcel Eidinger 1237 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*