Sam & Max: Beyond Time and Space findet heute den Weg auf die Switch

Erst letzten Monat kündigte Entwicklerstudio Skunkape Games an, dass das ikonische Ermittlerduo Sam und Max zurückkehren: Sam & Max: Beyond Time and Space sollte als Remaster für die Nintendo Switch erscheinen. Heute ist es soweit, sodass die überarbeitete Version der zweiten Staffel, welche von Telltale Games entwickelt wurde, für 16,79 € im eShop bereitsteht.

Falls euch die Eindrücke aus dem Ankündigungstrailer nicht genügen, findet ihr hier auch erstes Gameplay zum Point-and-Click-Adventure.

Die erste Staffel, Sam & Max: Save the World, erschien im vergangenen Dezember für die Switch. Entwickler Skunkape Games legt ebenso die dritte Staffel der Trilogie neu auf. Bisher ist diesbezüglich allerdings noch kein Veröffentlichungszeitraum bekannt.

Darum geht’s in Sam & Max: Beyond Time and Space

Sam & Max: Jenseits von Zeit und Raum ist eine überarbeitete Version der zweiten Staffel der episodisch angelegten „Sam & Max“-Spiele von Telltale, die von einem kleinen Team der ursprünglichen Entwickler liebevoll überarbeitet wurde. Sam ist ein zwei Meter großer Hundedetektiv mit einem feinen Spürsinn für Gerechtigkeit. Max ist ein hyperkinetisches kaninchenartiges Wesen mit einer Vorliebe für Chaos. Zusammen sind sie die Freiwillige Polizei – ein respektloses komödiantisches Pärchen, dessen esoterischer Stil der Verbrechensbekämpfung die Fans von Comics und Videospielen schon seit mehr als dreißig Jahren unterhält.

In dieser fünfteiligen Kollektion miteinander verbundener Fälle sind „Sam & Max“ wieder einmal auf Verbrecherjagd, wobei es zum Endkampf mit dem Weihnachtsmann, einem Wettlauf gegen die Zeit bei der Verhinderung des Ausbruchs eines riesigen Vulkans und einer Konfrontation mit einem Eurotrash-Vampir kommt. Und dann wird alles nochmals eine Nummer merkwürdiger.

Spielebeschreibung auf Nintendo.de
Das Bild zeigt die beiden Ermittler, gefangen in einer tödlichen Apparatur ("Sam & Max: Beyond Time and Space")
Wie sind die beiden in diese brenzlige Lage gekommen?

Was hat die zweite Staffel zu bieten?

Ist der paranoide Ladenbesitzer Bosco wirklich an etwas dran, wenn er von einer großen Verschwörung spricht? Verheimlicht die Imbissbudenbesitzerin Stinky die Wahrheit darüber, was mit ihrem Großvater (der ebenfalls Stinky heißt) passiert ist? Wird die schüchterne Nachbarin Sybil Pandemik jemals die wahre Liebe finden? Hat da jemand… GEBURTSTAG gesagt?

Steigen Sie in den DeSoto und erleben Sie einen urkomischen Ausflug, der bereits beim ersten Mal den IGN-Award für das Abenteuerspiel des Jahres gewonnen hat und jetzt noch besser aussieht und klingt als je zuvor: Mit einer umwerfenden HD-Grafik, einer überarbeiteten Beleuchtung und Lippensynchronisation, mit ausgefeilter Kameraführung, frisch abgemischtem Ton und acht brandneuen Musiktiteln mit live aufgenommenen Jazz-Musikern.

Zombies tanzen. Mariachis singen. Ein riesiger Kampfroboter macht die Straßen unsicher. Und wenn das Leben ihrer Freunde auf dem Spiel steht, werden Sam und Max notfalls auch ihre Seelen riskieren, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.

Spielebeschreibung auf Nintendo.de

Seid ihr Fans der Point-and-Click-Adventure mit Sam & Max? Kennt ihr die ursprünglichen Spiele bereits?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Skunkape Games

Über Marcel Eidinger 1785 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*