SaGa Frontier Remastered erscheint im April

In der Nintendo Direct am gestrigen Abend erhielt SaGa Frontier Remastered ein Erscheinungsdatum. Die Neuauflage des JRPG-Klassikers wird am 15. April von Square Enix veröffentlicht.


Ursprünglicher Artikel vom 28. November 2020

SaGa Frontier Remastered erscheint im Sommer 2021

Ursprünglich im Jahr 1997 erschienen, kehrt SaGa Frontier nach über 20 Jahren schon bald zurück. Das von Square Enix entwickelte JRPG erscheint im Sommer 2021 als Remastered-Version.

Der Titel spielt in einem Science-Fantasy-Universum mit einer Gruppe von Welten mit unterschiedlichem Grad an Kultur, einzigartigen Rassen, Technologie und Magie. Spielt als einer von acht Protagonisten und verfolgt dessen Heldentaten. Jeder hat seine eigene Handlung und verfolgt sein eigenes Ziel.

Das Bild zeigt einen Kampf in "Saga Frontier Remastered".
Erlebt ein spannendes Abenteuer

Das ist SaGa Frontier Remastered

Im folgenden findet ihr eine Spielbeschreibung zum Rollenspiel:

Das achtköpfige Team ist zurückgekehrt – jetzt mit Fuse als spielbarem Charakter!

Wählt euren Lieblingscharakter und begebt euch auf eure eigene Reise.

Jeder der acht Charaktere hat unterschiedliche Ziele und Enden. Eure Auswahl wirkt sich darauf aus, wie sich Ereignisse mithilfe des Freiform-Szenariosystems entwickeln. Mit diesem detaillierten System könnt ihr eine eigene Geschichte erspielen und erweitern.

Fordert euch selbst in spannenden Schlachten heraus, indem ihr „Schimmer“ einsetzt und neue Fähigkeiten erlernt. Beispielsweise die Fähigkeit, aufeinanderfolgende Spezialangriffe von mehreren Teammitgliedern abzufeuern.

Mit wunderschönen Grafiken und neuen Ereignissen und Funktionen ist SaGa Frontier Remastered ein Erlebnis, das ihr nicht verpassen solltet!

Schaut euch abschließend den Ankündigungs-Trailer zum Remaster an:

Habt ihr den Titel in der Vergangenheit bereits gespielt? Freut ihr euch auf das Remaster dieses Rollenspielklassikers?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Square Enix

Über Marcel Eidinger 1245 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*