Rune Factory 5 erscheint am 25. März 2022 im Westen

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Rune Factory 5".

Seit der gestrigen Nintendo Direct steht endlich ein finaler westlicher Releasetermin für Rune Factory 5 fest. Wie Marvelous Games im Anschluss auch im Rahmen einer Pressemitteilung bestätigt hat, bringen sie den neusten Teil der Fantasy-Farming-Serie am 25. März 2022 auf den europäischen und australischen Markt.

Rune Factory 5 – Mehr Fantasy und mehr Farming

Begib dich auf ein großes Abenteuer in einer Fantasiewelt mit dem neuesten Teil der Rune Factory-Simulations-RPG-Serie. Nachdem der Held sein Gedächtnis verloren hat, landet er in einer kleinen, von der Natur gesegneten Stadt. Dort wird er in eine Gruppe von friedenserhaltenden Rangern aufgenommen, und sein neues Leben beginnt. Zusätzlich zu seinen normalen Aufgaben kann der Held das Land bewirtschaften, eine Angel in den nahe gelegenen Fluss werfen und vieles mehr! Schließen Sie sich mit den Bewohnern der Stadt zusammen, um Monster zu bekämpfen und mächtige Kombinationsangriffe zu entfesseln – nur eines der neuen Features der Serie. Die Bühne ist bereitet, und der Vorhang hebt sich für ein aufregendes neues Abenteuer in Rune Factory 5!

Wie der brandneue Gameplay-Trailer zeigt, wird es in Rune Factory 5 gleichgeschlechtliche Beziehungen geben. Dies ermöglicht es den Spielern, als männlicher oder weiblicher Protagonist Beziehungen zu entwickeln und schließlich einen der Heiratskandidaten zu heiraten. Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind ein seit langem gefordertes Feature in der Rune Factory-Reihe, und so sind wir begeistert, dass es endlich in Rune Factory 5 enthalten sein wird.

In Rune Factory 5 haben die Spieler die Wahl zwischen einem männlichen und einem weiblichen Protagonisten, Ares und Alice, und begeben sich auf ein Abenteuer in der Stadt Rigbarth, um ihre verlorenen Erinnerungen wiederzuerlangen und den Frieden in der Stadt wiederherzustellen, als Teil der Friedenstruppe, die als Seed bekannt ist. Im Rahmen dieses Abenteuers können die Spieler riesige Dungeons erforschen, bösartige Monster besiegen, das nahe gelegene Ackerland bewirtschaften und Beziehungen zu verschiedenen Charakteren aufbauen, um wahren Frieden und Glück in der Stadt Rigbarth zu finden.

Sowohl Neulinge als auch Fans werden in der Lage sein, raffinierte Action-RPG-Kämpfe zu erleben, mit acht verschiedenen Waffen, einschließlich Doppelklingen, Speer und Axt, die gemeistert werden können, neben ikonischen Features wie Farmmanagement, Stadtquests und Festen. Egal, ob du dich dafür entscheidst, Monster in der Stadt zu bekämpfen, den Bürgern bei ihren Problemen zu helfen oder Ihren grünen Daumen zu benutzen, Rune Factory 5 wird ein Abenteuer wie kein anderes bieten, wenn es auf Nintendo Switch erscheint.

Pressemitteilung
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Rune Factory 5".

Die wichtigsten Features

  • Zähme Monster oder schließe dich mit Stadtbewohnern zusammen, um eine riesige Welt zu erkunden
  • Verteidige die Grenze und unterstütze deine Gemeinschaft als friedenserhaltender Ranger
  • Entfessle einzigartig mächtige Kombo-Attacken mit deinen Teamkameraden
  • Baue Ernten auf den Feldern an
  • Finde Freundschaft, Liebe und Familie mit einer bunten Schar von Charakteren
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Rune Factory 5".

Freut ihr euch darüber, dass „Rune Factory 5“ endlich ein westliches Veröffentlichungsdatum hat? Welches Spiel der Serie spricht euch zum aktuellen Zeitpunkt am meisten an? Wie findet ihr es, dass Fantasyelemente, gemeinsam mit Farming und Dungeons verbunden werden? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Pressemitteilung
© Trailer

Über Caren Koch 1063 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*