Run-and-Gun-Platformer Xenogunner erscheint am 30. Juli

Das Bild zeigt das Logo von "Xenogunner".

Freudige Nachrichten haben uns von Clickteam und Happy Frog Games erreicht. Wie die beiden Studios bekanntgaben, erscheint ihr gemeinsames Spiel Xenogunner bereits nächste Woche auf der Nintendo Switch. Es handelt sich um einen Run-and-Gun-Plattformer, welcher digital über den Nintendo eShop heruntergeladen werden kann. Preislich ordnert er sich mit 12,49 € im Mittelfeld an, erworben werden kann er ab dem 30. Juli 2021.

Xenogunner – Keine Macht dem Bösen!

Die Kraft von Xenonatur…

In dem zukünftigen Jahr 2011 wird Zeta Reak, freundlichen, zärtlicher König der Xenolianer, von einem mächtigen Tyrann namens „Xenogunner“ gestürzt.

Der Xenogunner ist ein mysteriöses Wesen, das viele furchteinflößende Fähigkeiten besitzt, indem es eine Kraft nutzt, die als „Xenonatur“ bekannt ist, eine kraftvolle Energie, die der oder dem in ihr Trainierten viele elementare und nicht-elementare Kräfte verleiht.

Zeta besitzt ebenfalls die Kräfte der Xenonatur. Nun muss Zeta den Xenogunner stürzen und den Thron wieder zurückfordern… aber ist Xenogunner tatsächlich derjenige, der die Fäden zieht…?

Intensive Boss-Kämpfe!

Es ist ein intensives Boss-fokussiertes Run-and-Gun Plattformspiel, das auf Spielen der Zeit von 16-Bit-Konsolen basiert. Dank der Erweiterung um solchen Komfort wie Zielen mit der Maus und stark anpassbaren Schwierigkeitseinstellungen haben wir ein klassisches Spielgenre modernisiert, das vor vielen Jahrzehnten seinen Ursprung nahm.

Die Plattformen sind kurz, die Bosse herausfordernd, vielfältig und spannungsvoll und wir geben dir so viele Leben, wie du brauchst… denn du wirst so viele Leben brauchen, wie du nur kriegen kannst! Kann Zeta den Xenogunner besiegen…? Nur du kannst sie zum Sieg führen!

Quelle: Nintendo.de
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Xenogunner".

Freut ihr euch über den nahenden Release von “Xenogunner”? Spricht euch die Hintergrundgeschichte und die Grafik des Spieles an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.de

Über Caren Koch 1004 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*