Rotund Takeoff erscheint am 17. Juni 2021

Das Bild zeigt das Logo von "Rotund Takeoff".

Endlich ist es soweit und der Chubbins-Remake Rotund Takeoff hat ein finales Releasedatum auf der Nintendo Switch erhalten. Bekannt ist das Spiel unter anderem von der Wii U. Es handelt sich um einen Präzisionsplatformer, welcher ab dem 17. Juni 2021 digital über den Nintendo eShop erworben werden kann. Hinter dem Spiel steckt der Entwickler und Publisher Dahku, welcher auch die Nintendo Wii U-Version realisiert hat.

Im Folgenden findet ihr einen Trailer und einige Informationen zum Spiel. Preislich wird sich der Titel mit weniger als 10 € eher im unteren Bereich anordnen. Des Weiteren wird sich es eine deutschsprachige Ausgabe geben.

Rotund Takeoff – Ein hochkarätiges Remake fürs pummelige Häschen

Du bist Chubbit, ein pummeliges Häschen, das in einen Präzisions-Platforming-Albtraum gestürzt ist! Um zu entkommen, bewegst du dich einfach nach links, bewegst du dich nach rechts und meisterst die nuancierte Dynamik des unaufhörlichen Hüpfens!

Gut zu spielen bedeutet, schnell zu spielen, was durch die einfache Stoppuhr-HUD verdeutlicht wird. Verdiene dir Goldmedaillen durch Schnelligkeit und Strategie, um Kartenabkürzungen und Bonuslevels freizuschalten, während du durch lebendige Welten dem Licht der Heimat entgegenreist!

Rotund Takeoff ist ein hochkarätiges Remake des oft missverstandenen Chubbins (2014, Nintendo Wii U). Treu, wo es möglich war, aber retro-überholt und vollgepackt mit Verbesserungen auf der ganzen Linie, gab es nie einen besseren Zeitpunkt, um es auszuprobieren!

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Rotund Takeoff".

Alle Key Features auf einen Blick

  • Die einhändige Steuerung minimiert deine Lernkurve inmitten des Hardcore-Gameplays
  • Blitzschnelle Respawns unterdrücken Misserfolge, damit das Spiel weiterläuft
  • Erwecke deinen inneren Speedrunner mit schnellen Levels, die auf Time Attack basieren
  • Spüre den Rausch, wenn du mit nichts anderem als Köpfchen und Sprungkraft starke Bosse herausforderst
  • Der Chiptune-Soundtrack von Jarrel Lanchester lässt dich in ein farbenfrohes Retro-Abenteuer eintauchen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Rotund Takeoff".

Freut ihr euch über den nahenden Release von “Rotund Takeoff”? Hattet ihr euch einen Remake von “Chubbins” gewünscht? Könnt ihr verstehen, was mit “oft missverstanden” gemeint ist? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.com
© Trailer

Über Caren Koch 857 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*