Rise Eterna – eine Ode an Taktik-RPGs der 90er kommt auf die Switch

Laut der eShop-Listung zum Titel erscheint das Taktik-RPG Rise Eterna bereits am 13. Mai für die Switch. Dieses soll mit 19,99 € zu Buche schlagen. Lest euch unseren ursprünglichen Artikel durch, um alles Wissenswerte zu erfahren.


Ursprünglicher Artikel vom 24. März 2021

Ursprünglich für 2019 angekündigt, gaben Entwicklerstudio Makee Games und Publisher Forever Entertainment bekannt, dass ihr Titel Rise Eterna bald auf Steam und der Nintendo Switch erscheinen soll. Schaut euch zur Einstimmung gerne diesen Trailer an:

Bei Rise Eterna handelt es sich um ein Taktik-RPG (→ zu unseren Artikeln), welches mit einer charmanten 16-Bit-Grafik stark an Genre-Ableger aus den 90ern erinnert. Begebt euch mit Lua auf eine abenteuerliche Reise und enthüllt die Geheimnisse um ihre Herkunft. Rekrutiert bis zu 14 Charaktere, welche alle einzigartige Fähigkeiten besitzen und stellt euch dem Bösen in epischen Kämpfen gegenüber.

Features von Rise Eterna

Das Bild zeigt die Strategiephase im Kampf von "Rise Eterna".
Arbeitet eine geeignete Strategie aus
  • Baut eure Armee auf: 14 Charaktere und unzählige Personalisierungsmöglichkeiten. Lernt Fähigkeiten, rekrutiert einzigartige Helden und bereitet sie auf den Kampf vor. Verwandelt sie in Kriegsmaschinen, das Imperium verdient euren Zorn
  • Crafting: Entwickelt eure Charaktere mit Edelsteinen, die mit zahlreichen Zutaten hergestellt wurden, die während eines Kampfes geplündert wurden
  • Tiefgründige Geschichte: Erlebt kritische Momente im Leben von Lua und Natheal
  • Versteckter Inhalt: Könnt ihr alle versteckten Charaktere und Herausforderungen finden? Das Spiel ist tiefer als ihr vielleicht auf den ersten Blick denkt, sucht überall und werdet der unbestreitbare Champion des „Ars Rare Kingdom“
  • Nostalgie auf Steroid: Ihr liebt Fire Emblem, Tactics Ogre und Final Fantasy Tactics? Entdeckt Rise Eterna, eine Hommage an diese klassischen Titel, aber mit einem modernen Touch

Sagt euch dieses Taktik-RPG zu? Gefällt euch der gewählte Grafikstil?

Quelle: Makee Games (Twitter)
Bilder: Forever Entertainment

Über Marcel Eidinger 1143 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*