Return to Shironagasu Island – Mysteriös, grafisch, Novelle

Das Bild zeigt das Logo von "Return to Shironagasu Island".

Bereits vor einiger Zeit ist Return to Shironagasu Island, eine Graphic Novel, auf dem Computer erschienen. Nun hat der Entwickler Tabinomichi allerdings bekanntgegeben, dass das Spiel auch den Sprung auf die Nintendo Switch wagt. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Aktuell läuft noch eine Camp Fire-Crowdfunding-Kampagne für die Hybridkonsolenfassung. Neben einer Sprachausgabe hofft Tabinomichi darauf, so auch eine physische Veröffentlichung im japanischen Raum stemmen zu können. Im Folgenden findet ihr neben einem Trailer einige Informationen zum Spiel.

Return to Shironagas – Shironagasu ruft uns

Ich kehre zurück auf die unheimliche Insel Shironagasu…

Ein mysteriöses Abenteuerspiel und ein visueller Roman, der auf der einsamen Shironagasu-Insel spielt. Erkunde die Insel und entdecke ihre düsteren Geheimnisse als Detektiv Sen Ikeda und deine Assistentin Neneko Izumozaki.

Geschichte

Sen Ikeda, ein Detektiv in New York, erhält im Testament eines Millionärs eine mysteriöse Einladung auf die Insel Shironagasu. Zusammen mit Neneko Izumozaki, einem Mädchen mit besonderen Fähigkeiten, reist er auf die abgeschiedene Insel. Löse zahlreiche Rätsel und Morde! Begegne rätselhaften und fesselnden Charakteren! Entdecke das verborgene Geheimnis der Insel Shironagasu! Bleibe am Leben und entkomme von der unheimlichen Insel!

Spielablauf

Klicke auf verschiedene Orte, um versteckte Hinweise und Gegenstände zu entdecken. Manchmal musst du bestimmte Orte mehrmals untersuchen, um die Geschichte voranzutreiben.

Charaktere

Sen Ikeda – Die Hauptfigur und ein Privatdetektiv in New York. Obwohl Ikeda einen zwielichtigen Hintergrund hat, verfügt er über einen einzigartigen Sinn für Intuition. Auf Bitten von Ada Higgins reist er auf die Insel Shironagasu. Ikeda ist einer der wenigen Menschen, denen Neneko vertraut.

Neneko Izumozaki – Neneko ist ein Genie, das 20 verschiedene Sprachen fließend spricht, aber sozial unbeholfen ist, was es ihr schwer macht, mit Fremden zu sprechen. Ihr Stottern macht die Sache auch nicht einfacher. Sie hat ein fotografisches Gedächtnis, was ihr bei ihrer Arbeit als Ikedas Assistentin auf der Insel Shironagasu sehr nützlich sein wird.

Übersetzte Informationen

Return to Shironagas verspricht das, was man auch aus anderen Graphic Novels, wie zum Beispiel Forest Guardian, kennt. Von daher dürfen wir uns auf eine komplexe Geschichte, interessante und liebevolle Charaktere und jede Menge Rätsel freuen.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Return to Shironagasu Island".
Ein wenig gruselig mutet das Spiel ja schon an. . .

Freut ihr euch über die Ankündigung von „Return to Shironagasu Island“ für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von der Graphic Novel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1063 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*