Ravva and the Cyclops Curse erscheint am 01. September

Das Bild zeigt das Logo von "Ravva and the Cyclops Curse".

Endlich geht es mal nicht um ein Puzzlespiel, sondern um einen charmant gestalteten 8-Bit-Platformer. Bei Ravva and the Cyclops Curse handelt es sich um ein Spiel aus dem Hause Eastasiasoft und Galope Ravva, welches am 01. September 2021 auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Es handelt sich um einen Titel, welcher lediglich digital über den Nintendo eSho erscheinen.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen, gemeinsam mit einem ersten Trailer.

Ravva and the Cyclops Curse – Keine Macht dem Zyklopenfürsten!

Schlüpfe in die Rolle der jungen Beschwörerin Ravva und rufe ihre vier einzigartigen Gefährten in einem verzweifelten Kampf gegen den Zyklopenfürsten! Nachdem Ravvas Mutter plötzlich ihrer Beschwörungskräfte beraubt und mit einem schrecklichen Fluch belegt wurde, steht Ravva vor der gefährlichen Aufgabe, sie zu retten und den Frieden in ihrer Heimat wiederherzustellen. Durchquere dunkle Wälder, trostlose Einöden und gespenstische Burghallen und nutze die Talente deiner ungewöhnlichen Diener, um Elementarzauber zu wirken und Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Gnadenlose Feinde unter dem Kommando des Zyklopenlords werden versuchen, die kleine Ravva auf Schritt und Tritt zu stoppen, aber mit genügend Verstand und Entschlossenheit wird sie sich durchsetzen!

Ravva and the Cyclops Curse ist von 8-Bit-Platformern inspiriert und kombiniert cleveres Leveldesign mit lebendiger Pixelgrafik und präziser Steuerung, um diesen Genre-Klassikern zu huldigen und gleichzeitig eine neue und frische Erfahrung zu bieten. Liebenswerte Charaktere, flüssige Animationen und knifflige Rätsel füllen zehn herausfordernde Stages auf dem Weg zum Schloss des Zyklopenfürsten. Entdecke Power-Ups, Punkte und Geheimnisse, die auf deinem Weg versteckt sind!

Die wichtigsten Key Features

  • Erforsche zehn actiongeladene Level, die von 8-Bit-Klassikern inspiriert sind!
  • Beschwöre vier Arten von Begleitern, die jeweils für unterschiedliche Aufgaben geeignet sind
  • Stelle dich einer Vielzahl von Gegnern und Umweltgefahren
  • Löse Rätsel und überwinde Hindernisse mit der Hilfe deiner Diener
  • Finde und sammle Power-Ups und versteckte Geheimnisse!
  • Genieße niedliche und kreative Pixel-Animationen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Ravva and the Cyclops Curse".

Freut ihr euch auf den modern interpretierten 8-Bit-Platformer “Ravva and the Cyclops Curse”? Wer von euch muss bei Zyklopen auch an Perry Jackson und Herkules denken? Gefällt euch die minimalistische Pixel-Grafik? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1015 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*