Pyra und Mythra prügeln sich in Super Smash Bros. Ultimate

In der gestrigen Nintendo Direct ließ Nintendo gleich zu Beginn der Show die Bombe platzen: Der neuste Kämpfer ist Pyra! Ebensolche Pyra, welche an der Seite von Rex den Hauptcharakter in Xenoblade Chronicles 2 darstellt.

Der offzielle Reveal-Trailer aus der Nintendo-Direct

Waren die Schreie der Fans nach beliebten Maskottchen wie Crash Bandicoot oder Dante aus Devil May Cry zuletzt zwar immer lauter geworden, hat Nintendo mit der Ernennung von DLC-Kämpfer Nr. 9 wieder einmal gezeigt, dass sie eher nach ihrem eigenen Denken handeln.

Das wissen wir über den neuen Kämpfer:

Pyra ist eine legendäre Klinge in Gestalt eines herzensguten Mädchens, die ihrem Träger die Macht über das Feuer-Element und immense Stärke verleiht. Im Verlaufe des Spieles lernt man ihre zickige, zweite Persönlichkeit Mythra kennen, welche selbst über das Licht-Element verfügt und ihre andere Hälfte, Pyra, überhaupt erst erschaffen hat. Zusammen bilden sie ein unschlagbares Team aus gegensätzlichen Persönlichkeiten und Elementen, die alles für die jeweils andere tun würden.

Das Bild zeigt Pyra in "Super Smash Bros. Ultimate".
Mit diesem Satz war es besiegelt: Der neue Kämpfer ist Pyra!

Pyra und Mythra kämpfen einsam und doch gemeinsam

Wie auch in ihrem Ursprungsspiel können beide Persönlichkeiten in Super Smash Bros. Ultimate nicht gleichzeitig in Erscheinung treten.

Ähnlich wie es Zelda und Shiek von Melee bis zuletzt in Super Smash Bros. Brawl getan haben, können sich Pyra und Mythra mit der Tastenkombination Unten + B jederzeit frei im Kampf abklatschen und so das Blatt in brenzligen Situationen wenden.

Ebenfalls aus der Vorlage von Xenoblade Chronicles entnommen wurden die jeweiligen Element-Angriffe der beiden. So verursachen Pyras Attacken einen Feuer-Schaden, Mythras Angriffe besitzen die Kraft des Lichtes. Wie sich aber nun die genauen Unterschiede, Stärken, Schwächen und Besonderheiten des Schwert-Duos in Super Smash Bros. Ultimate auswirken bleibt bisher nur dem Trailer zu entnehmen.

Da Pyra erst im März erscheinen soll, müssen wir noch etwas auf eine detaillierte Beschreibung warten. Wir sind allerdings schon sehr gespannt, was sich Herr Sakurai wieder tolles hat einfallen lassen.

Wie ist eure Meinung zum Neuzugang Pyra/Mythra? Freut ihr euch auf sie oder wäre euch jemand anderes lieber gewesen? Verratet doch gerne in den Kommentaren unter dem Artikel, was ihr darüber denkt.

Quelle: Nintendo (Twitter)

Über Ulli Ernzen 40 Artikel
Ulli, genannt Wolf, ist 30 Jahre alt und ein totaler Japan-fan. Seit frühester Kindheit hat er sich Videospielen verschrieben.Ob Super Mario, Zelda, Pokémon, Tomb Raider oder Final Fantasy – er bleibt seinen Favoriten treu. Hin und wieder darf es aber auch eine Visual Novel oder ein Mobile Game sein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*