Website-Icon n-Switch-on.de

PUSS! – Das etwas andere Puzzlespiel

Das Bild zeigt das Logo von "PUSS!"

© NintendoEverything

Freudige Nachrichten haben uns heute von Samustai und Teamcoil erreicht. Diese haben bekanntgegeben, dass ihr gemeinsames Spiel PUSS! langsam aber sicher auf die Nintendo Switch zusteuert. Lange müssen wir nicht mehr auf den Titel warten, ein Release ist für den 19. Februar 2021 geplant.

Insgesamt warten in dem Puzzlespiel 150 Level auf euch, welche mit oprimierten Steuerelementen, 95 Spieler-Avataren, Erfolgen und noch vielem weiteren aufwarten. Downloaden könnt werdet ihr das Spiel über den Nintendo eShop können, ein physischer Release ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht gelant.

PUSS! – Der etwas andere Titel

In PUSS! musst du dich durch Labyrinthe delegieren, ohne die Wände zu berühren, um das Ausgangsportal zu erreichen. Alle Ebenen sind zufällig sortiert, sodass jeder Lauf anders ist. Die Grafik des Spiels basiert auf verschiedenen Elementen der modernen Kunst: Glitch Art, Surrealismus, psychedelische Kunst, Web Punk, Vaporwave, naive Kunst usw.

Aus dem englischen übersetzt (© NintendoEverything)

Diese Key Features erwarten euch

The real shit!

Tja, jetzt ist es mal wieder an euch, eure Meinung mit uns zu teilen. Spricht euch das Design von „PUSS!“ an? Wie findet ihr die Story und den Logik-Aspekt des Titels? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Die mobile Version verlassen