Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers – Remaster für 2021 angekündigt

Der Gruselschocker Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers soll für die Nintendo Switch noch im Laufe diesen Jahres veröffentlicht werden. Dies gab Nintendo während der Nintendo Direct ( zu unserer Übersicht) bekannt. Der Titel war bislang ein WiiU-Exklusivtitel gewesen und findet nun seinen Weg neben der Nintendo Switch auch zu den anderen Konsolen PS5/Xbox One/Xbox Series X|S und PC.

Erlebt in der Remaster-Version des Spiels eine Geistergeschichte, die euch sehr starke Nerven abverlangt. Bewaffnet mit der Kamera Obscura, müsst ihr euch den Geistern auf Mount Hikami stellen und der namensgebenden Priesterin. Schaut euch nachfolgend den Ankündigungs-Trailer an:

In der Geschichte von Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers erlebt man die Geschichte von Yuri, Miu und Ren. Alle drei wollen hinter das Geheimnis der finsteren Macht vom Mount Hikami kommen – die Angst ist dabei ein stetiger Begleiter. Man muss besonnen die einzelnen Orte, wie verlassene Wohnungen, gewundene Waldwege und unheimliche Schreine nach und nach Erkunden und mit der Kamera Obscura die gefährlichen Geister austreiben.

Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers – jeder Schnappschuss ist überlebenswichtig

Durch die Erkundung der einzelnen Orte lassen sich nützliche Gegenstände finden, hierdurch sind Verbesserungen für die Kamera möglich. Mit Filmrollen erhöht man die Ladegeschwindigkeit oder die Effektivität der einzelnen Fotos. Durch das Finden von Kameralinsen verlangsamt man die Geister.

Das Bild zeigt einen Geist, aus dem Hinterhalt erscheinen aus dem Spiel :"Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers".
Achtung, Links!

Ein weiteres wichtiges Element ist das Wasser. Achte stets darauf wie nass du im Spielverlauf geworden bist, denn je nasser dein Charakter ist, umso mehr wollen die herumtreibenden Geister dich angreifen. Allerdings steigt zugleich die Macht deiner Kamera Obscura. Man hat im Spiel selbst dennoch immer die Möglichkeit, sich zu trocknen. Somit verringert sich die allgegenwertige Gefahr ein wenig.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit der “Project Zero”-Reihe? Welcher Titel der Reihe ist euer Favorit? Schreibt es uns gerne in die Kommentare?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Bilder: © Koei Tecmo

Über Denis Jordan 113 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*