Pokémon Unite hält eine Umfrage unter den Spielern ab

Vor ein paar Tagen erschien Pokémon Unite für die Nintendo Switch. Das Free-to-Play MOBA legte einen ordentlichen Start hin und hat auch mich, einen Genrefremden, positiv überrascht. Schaut euch hier meinen ersten Eindruck zum Spiel an (→ zum Angespielt-Artikel).

Viele Spieler hatten inzwischen genügend Zeit, sich mit den einzelnen Pokémon und ihren Stärken und Schwächen auseinanderzusetzen. Webseiten und Youtube-Kanäle mit Strategien und allgemeinen Informationen sprießen aus dem Boden, damit auch die Core-Gamer, welche auf de Suche nach einem neuen MOBA sind, um es von Beginn an zu dominieren, ihren Spaß am Spiel haben. Die Entwickler des Spiels haben nun eine Umfrage gestartet, um alle Spieler nach Verbesserungsvorschlägen zu fragen.

Die Umfrage dauert zwischen 5-10 Minuten und ist leider nur auf Englisch. Neben den üblichen demografischen Fragen über Alter, Geschlecht und Wohnort wird gefragt, wie lange ihr nun schon Pokémon Unite zockt und wie zufrieden ihr mit dem Titel im Allgemeinen und mit bestimmten Funktionen im Besonderen seid.

Stimmen der Community zu Pokémon Unite

Die Community scheint darauf zu beharren, das möglichst viele diese Umfrage ausfüllen – wobei viele natürlich gleich noch betonen, weshalb jeder die gleichen Antworten wie sie selbst geben sollten. Beispielsweise bittet Twitter-User Kobazco darum, zu markieren, dass das Spiel zu starken Fokus darauf legt, durch Geld ausgeben weiterzukommen.

Das Spiel ist noch nicht einmal eine Woche alt und es gibt bereits jetzt Spieler, welche das höchste Battlepass-Level und die höchsten Item-Level erreicht haben, was sich in diesem Fall rein rechnerisch nur durch Echtgeld erreichen lässt. Auch wenn Pokémon Unite sonst relativ ausgeglichen scheint, mal von den üblichen Balancingproblemen zu Beginn eines neuen Spiels abgesehen, sollten Pay-to-Win-Mechaniken frühzeitig ausgemerzt werden. Auch, dass das Besiegen von Zapdos scheinbar immer das Spiel entscheidet, egal, wie gut das Team vorher gespielt hat, wird offenbar angekreidet.

Die Umfrage könnt ihr unter diesem Link durchführen: Pokémon Unite-Umfrage

Wie gefällt euch das Spiel bisher? Was könnte man besser machen, was ist gut so, wie es ist? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: Twitter

Über Roger Hogh 730 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*