Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erscheint im November für die Switch – auch als Doppelpack

Soeben teilte The Pokémon Company mit, dass die Remakes Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle am 19. November 2021 erscheinen. Genau wie bei Pokémon Legenden Arceus veröffentlichte das Unternehmen auch hier die Boxart der beiden Titel – im Titelbild zu sehen.

Zudem wurde bekannt, dass am gleichen Tag ein Doppelpack mit beiden Spielen erscheint. Die Boxart hierzu findet ihr nachfolgend:

Weitere Informationen zu den Remakes könnt ihr dem ursprünglichen Artikel entnehmen.

Quelle: Pokémon (Twitter)


Ursprünglicher Artikel vom 26. Februar 2021

Nach dem rund sechsminütigen Rückblick auf die Geschichte von Pokémon kündigte The Pokémon Company in ihrer Pokémon Presents einen heiß erwarteten und oft in Gerüchten aufgetauchten Titel an: Mit Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle könnt ihr die Sinnoh-Region erneut erkunden.

Schaut euch im Folgenden den Ankündigungstrailer an:

Ursprünglich im Jahr 2006 bzw. 2007 hierzulande auf dem Nintendo DS erschienen, könnt ihr die Titel der vierten Generation als Remake ab Ende diesen Jahres neu erleben. Der Titel kommt in einem knuffigen Chibi-3D-Look daher. Dieser kann am besten als Mischung aus den Let’s Go-Titeln und den ursprünglichen Titeln beschrieben werden.

Pokémon Diamant und Perl waren damals die ersten Titel, die verschneite Routen beinhalteten. Die Sinnoh-Region besitzt keinerlei Verbindung zu den Regionen der vorherigen Generationen.

Wer entwickelt Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle?

Das Bild zeigt einen Kampf in "Pokémon Strahlender Diamant" und "Leuchtende Perle".
Die Grafik ist eine Zwischenlösung

Die Entwicklung des Titels übernimmt ILCA, welche sich auch schon für Pokémon Home oder sogar die Portierung von Dragon Quest XI verantwortlich zeigen. Projektleiter der Titel sind Yuichi Ueda von ILCA und Junichi Masuda von Game Freak.

Was sagt ihr zu dieser Ankündigung? Freut ihr euch auf das Remake zu “Pokémon Diamant” und “Perl”?

Quelle: Pokémon (Twitter)
Bilder: © The Pokémon Company

Über Marcel Eidinger 1387 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*