Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle legen zweitbesten Switch-Start hin

Vor genau einer Woche feierten die Remakes Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ihre Veröffentlichung auf der Nintendo Switch. Mittlerweile sind die ersten Verkaufszahlen eingetrudelt und diese zeigen, dass sich zwei Dinge nie ändern werden: Meckernde Fans und erfolgreiche Pokémon-Spiele.

Während die Remakes in Großbritannien den zweitbesten Verkaufsstart des Jahres hinlegten, fallen die Zahlen in Japan noch deutlicher aus. So konnten sich die beiden Editionen inklusive dem Doppelpack und den Download-Karten in den ersten drei Tagen insgesamt 1.395.642 Mal verkaufen. Dort sind die Direktkäufe aus dem Nintendo eShop nicht einmal mit inbegriffen. Aber auch dort gehören Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zu den Bestsellern in dieser Region.

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ähnlich stark wie die Originale

Die japanischen Verkaufszahlen der Switch-Remakes können sich definitiv sehen lassen und auch mit den Verkäufen der Originalspiele Diamant und Perl auf dem Nintendo DS mithalten. In den ersten vier Tagen nach Veröffentlichung im Jahr 2006 konnten diese 1,586 Millionen Exemplare absetzen. Noch bemerkenswerterweise ist jedoch, dass die Remakes selbst die Debüt-Verkaufszahlen von Pokémon Schwert und Schild (→ zu unserem Test) übertreffen konnten, welche bei 1.364.544 Einheiten liegen.

Das Bild zeigt den Release-Bildschirm von "Die Verkaufszahlen von "Pokémon Strahlender Diamant" und "Leuchtende Perle".
Erst eine Woche erhältlich und schon so erfolgreich…

Insgesamt legten die beiden Editionen somit den zweitbesten Start eines Switch-Spieles hin. Auf Platz 1 liegt wohl uneinholbar Animal Crossing: New Horizons (→ zu unserem Test) vorne, welches in den ersten drei Tagen 1.880.626 Exemplare absetzen konnte.

Die Verkaufszahlen zeigen einmal mehr deutlich, dass die scharf kritisierende und meckernde Fangemeinschaft anscheinend zu der Minderheit gehört. Kürzlich erklärte J.C. Smith, Director of Consumer Marketing bei der Pokémon Company, dass die Kritik an den Pokémon-Spielen für ein dickes Fell bei den Entwicklerteams sorge.

Habt ihr euch eine der beiden Remake-Editionen auch zugelegt? Seid ihr mit den Spielen an sich zufrieden?

Quelle: NintendoLife
Bilder: © The Pokémon Company

Über Marcel Eidinger 1743 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*