Pokémon Presents – unsere Übersicht

Gestern kündigte The Pokémon Company an, dass heute, nur einen Tag vor dem Pokémon Day und somit dem 25-jährigen Jubiläum der Marke, eine Pokémon Presents stattfindet.

Diese wurde um 16 Uhr ausgestrahlt. Nachfolgend könnt ihr diese im Nachhinein anschauen:

Die Ankündigungen aus der Pokémon Presents

Zunächst gab es einen netten Zusammenschnitt diverser Pokémon-Spiele, Artikel, Serien und was es sonst noch so alles im Laufe der letzten 25 Jahre von Pokémon gegeben hat.

Nach einer kurzen Einführung von Tsunekazu Ishihara, Präsident von The Pokémon Company, wurden ein paar neue Spielszenen aus New Pokémon Snap gezeigt. Dort erkundet ihr im Neo-One die Lentil-Region und versucht, die besten Schnappschüsse aller Pokémon zu schießen.

Hier wurden auch die sogenannten Lumina-Kugeln vorgestellt. Mit diesen könnt ihr nachts auf Pokémon werfen und diese dadurch für einzigartige Aufnahmen erleuchten. Eure besten Bilder könnt ihr im Nachhinein noch ordentlich bearbeiten und mit allerlei Stickern oder Rahmen versehen und dann online stellen, um sie von der ganzen Welt bewerten zu lassen.

Passend zum Pokémon Day gibt es aktuell ein paar Events in verschiedenen Spielen, denen ihr eure Aufmerksamkeit widmen könnt. In Pokémon Schwert und Schild könnt ihr derzeit in besonderen Dyna-Raids gegen Gigadynamax-Pikachu antreten.

In Pokémon Café Mix erhaltet ihr zur Feier des Tages 2500 Gold-Eicheln, wenn ihr euch einloggt.

Bis zum 27. Februar könnt ihr in Pokémon GO in speziellen legendären Raid-Kämpfen gegen Arktos, Zapdos, Lavados und sogar Mewtu antreten.

In Pokémon Masters EX wird Delion, der Champ der Galar-Region, mit seinem Partner-Pokémon Glurak vorbeischauen.

Na, welche Attacke erkennt ihr hier?

Remakes und ein Open World-Titel für die Nintendo Switch

Es folgte eine Neuauflage von Pokémon Diamant und Perle. Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sind grafisch komplett aufgehübscht worden, spielerisch jedoch komplett originalgetreu geblieben. Für Neueinsteiger der Serie oder Fans der alten Teile bietet sich so die Möglichkeit, die beliebte Sinnoh-Region auf der Nintendo Switch zu erkunden. Beide Teile erscheinen weltweit zeitgleich Ende 2021. In unserem Artikel findet ihr weitere Details dazu.

Ein erster Blick auf Pokémon Legenden: Arceus

Zum Abschluss gab es einen ersten Blick auf ein brandneues Spiel: Pokémon Legenden Arceus. Dies wird der allererste Pokémon-Open World-Titel. Mehr dazu könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

Welche der Ankündigungen feiert ihr am meisten?

Quelle: Pokémon (YouTube)
Bilder: © The Pokémon Company

Über Marcel Eidinger 1387 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*