Pokémon-Jubiläum: Ein Musikalbum zum 25. Geburtstag, Malone-Konzert abrufbar

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, steht auch in diesem Jahr das eine oder andere Jubiläum eines Nintendo-Franchises an. Dieses Jahr wird Pokémon 25 Jahre alt und für diesen Anlass hat The Pokémon Company bereits einige Ankündigungen gemacht. Vor kurzem gab es sogar zum Pokémon-Jubiläum ein virtuelles Konzert mit dem Popstar Post Malone.

Außerdem wurde bekannt, dass ein Musikalbum zum Pokémon-Jubiläum im Herbst 2021 herauskommen soll. Dieses soll ganze 14 Titel umfassen, welche von elf unterschiedlichen Interpreten performt werden. Im beigefügten YouTube-Clip ist Post Malone zusehen, dieser covert unter anderem “Only wanna be with you” von Blowfish. “Zufälligerweise” ist dieser Song genau vor 25 Jahren in den Bill-Board-Charts erschienen, dies ist eventuell ein Hinweis auf die weiteren Songtitel. Dem nicht genug werden auch weitere namhafte Künstler auf dem Musikalbum performen – unter anderem werden Katy Perry und J. Balvin mit von der Partie sein.

Pokémon-Jubiläum: Es wird mehr als nur Musik geben

Natürlich wird es nicht ausschließlich beim Musikalbum bleiben. Auch Merchandise wird es zu den Feierlichkeiten geben, die eine oder andere Spieleankündigung wurde während der Pokémon Presents getätigt. Das Highlight war sicherlich die Enthüllung des neuesten Ablegers Pokémon Legenden Arceusein Open World-Titel, der nächstes Jahr erscheinen soll. Des Weiteren ist für Nostalgiker die Neuauflage von Pokémon Diamant und Perle sicher sehr von Interesse.

Das Bild zeigt viele "Pokémon" zum 25. Pokémon-Jubiläum
Alles Gute zum 25. Geburtstag

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Pokémon-Webseite.

Seid ihr Fans der ersten Stunde oder lässt euch Pokémon kalt? Habt ihr Lust auf das Album bekommen? Was ist euer favorisierter Pokémon-Ableger? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle: NintendoLife, NintendoSoup
Bilder: © Game Freak

Über Denis Jordan 109 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*