Pokémon: Große Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum

Seit heute ist es endlich soweit! Nachdem im November letzten Jahres bereits das Logo für die Feierlichkeiten bekannt gegeben wurde, lässt sich The Pokémon Company nun ein wenig in die Sammelkarten schauen und veröffentlicht ein paar Pläne zum 25. Jubiläum des Franchises.

Zuerst einmal gibt es nun eine eigene Webseite, auf der ihr immer über die aktuellen Neuigkeiten zu den Feierlichkeiten informiert bleiben könnt. Diese verrät uns, dass das Unternehmen weder Kosten noch Mühen gescheut hat und in vielen Bereichen mit Aktionen punkten möchte.

Das Bild zeigt das Pokémon Pikachu in einer Lore.
Pikachu freut sich schon riesig auf die Fete

The Pokémon Company schließt sich in diesem Jahr mit vielen bekannten Marken zusammen, um die Reise durch das Jahr mit einzigartigen Werbe-Aktionen und Merchandise zu gestalten. Ihr werdet zum 25-jährigen Jubiläum unter anderem Kooperationen mit Build-A-Bear, General Mills, Levi’s und McDonald’s sehen. Fans können sich außerdem auf lizensierten Merchandise von Jazwares, Scholastic, Mattel, Funko, PowerA und sogar The Wand Company freuen. Im Laufe des Jahres werden natürlich noch weitere Kooperationspartner vorgestellt.

Viele weitere Aktionen erwarten euch im Jubiläumsjahr von Pokémon

Des Weiteren hat der offizielle Pokémon YouTube-Kanal ein hübsches kleines Video zum Beginn der Feier veröffentlicht:

Des Weiteren steht eine große Kooperation mit der Universal Music Group an, wodurch eine Playlist für die Feierlichkeiten über das Jahr hinweg entsteht. Für das P25 Music genannte Programm fungiert Katy Perry als Botschafterin. Erfahrt in unserem separaten Artikel mehr darüber.

Zusätzlich zum Merchandise erwarten euch natürlich auch im Gaming-Bereich einige Aktivitäten zu den Jubiläums-Feierlichkeiten. Neben besonderen Editionen der Sammelkarten, könnt ihr euch außerdem auf spezielle Events in Pokémon GO, Masters EX und weitere Ankündigungen im Laufe des Jahres freuen. Euch wird definitiv nicht langweilig.

Freut ihr euch auf ein ganzes Jahr voller Pokémon-Action? Wann begann eure Reise mit den Taschenmonstern?

Quelle: The Pokémon Company

Über Roger Hogh 703 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*