Pioneers of Olive Town – Details zu den Versionen 1.0.4 und 1.0.5

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Story of Seasons: Pioneers of Olive Town".
© XBox und Play-Games

Update vom 06.04.2021 um 14:05 Uhr: Die Version 1.0.4 von Story of Season: Pioneers of Olive Town ist ausschließlich in Japan verfügbar. In Europa und Australien soll diese aber bald veröffentlicht werden. Dies geht aus einem Tweet von Marvelous Games hervor.


Kaum auf dem Markt, ist bereits das erste Update verfügbar. Kurz nach dem Release in Japan, sorgten dort bereits einige Bugs für aufsehen. Damit das in Europa nicht passiert, ist die Version 1.0.4 von Story of Seasons: Pioneers of Olive Town ab sofort verfügbar. Ebenso wurde bekanntgegeben, dass die Version 1.0.5 auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ein genauer Releasetermin ist allerdings unklar. Neben der Verbesserung der Ladezeiten und der Implementierung einiger Korrekturen wurde des Weiteren ein Spracheinstellungsmenü hinzugefügt.

Alle Patchnotes zu den Versionen 1.0.4 und 1.0.5 von Story of Seasons: Pioneers of Olive Town

Version 1.0.4

  • Verkürzt die Ladezeiten im Allgemeinen
  • Korrigiert eine Animation, wenn man am Schrein ein „Sondergebet“ spricht
  • Behebt ein Problem, durch das gespeicherte Daten nach der Geburt von Tieren beschädigt werden konnten
  • Korrektur eines Problems, bei dem das Spiel nach dem Adoptionsereignis des Kindes einfrieren konnte
  • Behebt ein Problem, bei dem unter bestimmten Bedingungen unendlich viele Elemente erstellt wurden
  • Fügt im Titelbildschirm des Spiels unter „Optionen“ ein Spracheinstellungsmenü hinzu
  • Andere kleinere Fehlerbehebungen

Version 1.0.5 – Coming soon

  • Passt einen Teil des bestehenden Dialogs der Bewohner an und fügt einen neuen Dialog hinzu
  • Ändert die Funktionalität aller Hersteller
  • Verbessert die Grafik bei Essen-Szenen
  • Fügt die Möglichkeit hinzu, Bewegungen in einer geraden Linie zu sperren
  • Passt die Garzeiten an
  • Sie müssen die A-Taste nicht mehr drücken, wenn Sie von innen nach außen wechseln
Das Bidl zeigt eineSzene aus dem Spiel "Story of Seasons: Pioneers of Olive Town".
© Twitter

Zwar handelt es sich im Ganzen nicht wirklich um weltbewegende Korrekturen, nichtsdestotrotz sollte der Spielfluss nun um einiges ruhiger werden. Freut ihr euch über die Updates zu „Story of Seasons: Pioneers of Olive Town“? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 1133 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

5 Kommentare

    • Die Patchnote, welche durch den Publisher geteilt wurden, stammen von gestern. Die Version 1.0.4 sollte eigentlich verfügbar sein, allerdings kann ich nicht ausschließen, dass es gelegentlich ein paar Tage dauert, bis sie wirklich überall heruntergeladen werden kann.
      Bei der Version 1.0.5 handelt es sich lediglich um einen Ausblick. Ich habe das nach einigen Hinweisen im Artikel mittlerweile auch deutlich gemacht.
      Dennoch danke für den Hinweis.
      Mit freundlichen Grüßen

  1. Das bzw die Updates sind noch garnicht erschienen so ein Quatsch. Entweder sie sind erst in Japan erschienen oder werden gerade erst verteilt. Aber absofort verfügbar sind die definitiv nicht. Bitte besser Rechachieren.

    • Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe mir noch einmal genau die originale Quelle angesehen. Es handelt sich um die englische Seite des Publishers, auf welcher es so aussieht, als wäre die Version 1.0.4 ab sofort verfügbar. Es ist keine Einschränkung gemacht worden auf eine bestimmte Fassung. Die Version 1.0.5 wird erst im Laufe der nächsten Zeit erscheinen. Es handelt sich daher mehr um einen Ausblick.
      Das habe ich in meinem Artikel angepasst und noch einmal konkretisiert. Damit es besser verständlich ist.
      Vielen Dank für das Lesen unseres Artikels.
      Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*