Pioneers of Olive Town – Erste Erweiterung verfügbar

Das Bild zeigt das Logo des Spiels "STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town".

Ta da!!! Endlich ist es soweit und auch bei uns in Europa ist der erste Teil des Erweiterungspasses von Story of Seasons: Pioneers of Olive Town verfügbar. Ebendieser ist in Japan bereits seit etwas über einem Monat, um genau zu sein seit dem 25. März 2021, spielbar. Was genau euch diese erste Erweiterung bietet, darauf werde ich im Folgenden noch einmal kurz eingehen.

Wenn ihr euch den Pass noch nicht gekauft habt, könnt ihr das digital über den Nintendo eShop tun. Preislich ordnet sich der DLC, welcher insgesamt aus vier Teilen besteht, im Mittelfeld an. Mit 19,99 € ist es nicht wirklich ein Schnäppchen, allerdings macht es uns auch nicht arm.

Kommen wir nun zum eigentlichen Thema dieses Artikels: Der März-DLC, welcher bei uns eher ein April-DLC ist. Die Spekulationen haben recht gehabt. Etwas mehr als einen Monat nach dem Release des Spieles kommen auch wir endlich in den Genuss von neuen Heiratskandidaten, neuen Kostümen und einem zusätzlichen Szenario. Hören wir mal, was Marvelous dazu zu sagen hat.

Pioneers of Olive Town – Endlich neuer Content

  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem ersten Erweiterungspass von "STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem ersten Erweiterungspass von "STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem ersten Erweiterungspass von "STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town".

London, Vereinigtes Königreich – 29. April 2021 – Marvelous Europe freut sich heute bekannt zu geben, dass der erste herunterladbare Inhalt des Erweiterungspasses für STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town ab sofort im Nintendo eShop in Europa und Australien zum Download verfügbar ist. Der Expansion Pass für STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town kostet £17,99 / €19,99 / $29,95 AUD und kann im Nintendo eShop für die Nintendo Switch-Konsole erworben werden.

Dieser erste Teil der herunterladbaren Inhalte fügt Katzen- und Hundekostüme für den Spielercharakter und die Heiratskandidaten sowie ein brandneues Unterszenario hinzu. In diesem Unterszenario, bekannt als „Olive Town Mystery Files“, muss der Spieler mit Mikey und Cindy zusammenarbeiten, um die Wahrheit hinter seltsamen Vorfällen in Olive Town aufzudecken. Als Detektiv braucht man natürlich das richtige Outfit und dieses „Olive Town Mystery Files“-Sub-Szenario gewährt dem Spieler auch Zugang zu einem brandneuen Kostüm, dem „Mystery Costume“.

Meine abschließenden Worte: Auf in ein neues Abenteuer. Uns erwartet viel neues in einer kleinen, spannenden Welt. Freut ihr euch darauf, endlich den ersten DLC von „STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town“ anspielen zu können? Habt ihr bereits reingeschnuppert und könnt uns eure ersten Eindrücke dalassen? Dann könnt ihr dies gerne in den Kommentaren tun.

Quelle: Pressemitteilung
© Pressemitteilung

Über Caren Koch 763 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*