Pile Up! Box by Box erscheint am 17. August

Das Bild zeigt das Logo von "Pile Up! Box by Box".

In eurer Spielebibliothek ist noch Platz für einen guten und neuen 3D-Platformer? Dann habe ich heute mal wieder einen heißen Tipp für euch. Am 17. August 2021 wird endlich Pile Up! Box by Box auf der Nintendo Switch erscheinen. Erstmals angekündigt wurde der Titel im Dezember 2019, Anfang des Jahres stand endlich ein Releasezeitraum fest. Den finalen Release haben HandyGames und Seed by Seed heute offiziell bestätigt.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch. Wie bei vielen Titeln mittlerweile üblich, erscheint das Spiel lediglich digital über den Nintendo eShop. Eine physische Fassung scheint erst einmal nicht geplant zu sein.

Pile Up! Box by Box – Zuckersüße, kooperative Action

Pile Up! ist ein familienfreundlicher, kooperativer 3D-Plattformer, der alles richtig macht! Springe hoch, rutsche runter, spiele zusammen und trage die Last!

Koordiniere dich mit deinen Freunden oder verlasse dich auf deine eigene Kreativität, um durch Pappwelten voller einzigartiger, lustiger Level zu navigieren. Lüfte Geheimnisse, löse Rätsel und Quests im Team, hilf den freundlichen Bewohnern von sonnenbeschienenen Inseln, Bernsteinwäldern, magischen Höhlen und besuche das fantastische Federtheater. Oder forderst du einfach nur deine Freunde in actionreichen Runden Boxball, Basketball oder Tic Pile Toe heraus?

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Pile Up! Box by Box".

Key Features

  • Geh auf ein Abenteuer – Erforsche bunte Pappwelten in diesem niedlichen 3D-Plattformer. Finde deinen Weg durch Level mit offenem Ende, lüfte Geheimnisse und erfreue die Pappbewohner dieser Orte.
  • Lokaler Multiplayer – Spiele mit deinen Freunden mit bis zu vier Spielern! Du kannst jederzeit ein- und aussteigen und die Herausforderung dynamisch neu skalieren.
  • Ein Spiel für jedermann – Jeder kann Pile Up spielen! Das Spiel hat eine einfache Steuerung, keine Bestrafung für Versagen, ein lockeres Tempo, sehr wenig Zeitdruck. Denke daran, dass sich Teamkollegen immer gegenseitig helfen können!
  • Teamarbeit – Kooperiere, um voranzukommen! Es dreht sich alles um Kommunikation und Organisation. Teile die Aufgaben, synchronisiere deine Züge und tragt euch gegenseitig, um die Herausforderungen zu meistern.
  • Minigame Frenzy – Tritt gegen deine Freunde in rasanten Minispielen an und nimm teil an urkomischen chaotischen Kämpfen. Für Liebhaber von Party-Spielen!
  • Kreativität ist der Schlüssel – Denke über den Tellerrand hinaus und löse die Rätsel auf deine Weise. Es gibt keine einzigartige Lösung, Kreativität ist der Schlüssel! Erreiche jeden Ort, indem du Treppen und Strukturen mit den gesammelten Kisten baust.
  • Optimiere deine Strategien – Schalte den Timer-Modus frei und teste deine Fähigkeiten beim Stapeln von Kisten. Finde den besten Pfad und den schnellsten Weg, um durch die Welt voranzukommen.
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Pile Up! Box by Box".

Freut ihr euch darüber, dass “Pile Up! Box by Box” in gar nicht so weiter ferne erscheinen wird? Was ist euer erster Eindruck vom Spiel und vom Gameplay? Hat die zuckersüße Grafik auch bei euch direkt Karies verursacht? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 932 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*